Ich denke, dass der "Zensor" der Allgemeinheit einen Gefallen getan hat! Oder ist es Zensur, wenn die Zeitung Deine Meinung nicht abdruckt, obwohl Du sie gerne jedem mitteilen möchtest? Ich glaube kaum ;-)Nun, so lange Leute in einen Thread schreiben, und das Geschreibsel so in etwa den Zensur-Richtlinien der SC-Oberaufsicht genügt, sollte ein Thread nicht geschlossen werden (dürfen!)! Es ist komplett egal, ob ein übereifriger SC-Zensor subjektiv findet, dass nur noch "Schrott" kommt: So lange geschrieben wird soll's weiter gehen können!
Links?Blackeagle123 hat geschrieben:PS: Das Sperren eines Themas erlebt man hier auch häufiger, wenn man die richtigen Beiträge liest.
Nein, die "Sperr-Funktion" ist nicht neu. Dieser Thread wurde letztes Jahr auch schon gesperrt.Axel hat geschrieben:Nur dieser sonst. Schätze, die Sperre-Funktion ist neu, ...
Danke, MarcBallhaus, ich sehe das genau gleich wie du!MarcBallhaus hat geschrieben:Zensur ist komplett indiskutabel, es ist ein Eingriff in die Freiheit der Meinungsäußerung, pure Willkür, Mundverbieten ohne Sinn. Demonstration von Unreife.
Die einzige Ausnahme die in einem Forum für Zensur gelten dürfte, ist eine gerichtliche Verfügung. Denn man kann auch ausserhalb von Foren den Leuten nicht einfach mit einem Stück Gaffer-Tape den Mund zukleben oder die Zunge rausschneiden, wenn sie was sagen was einem nicht gefällt. Doch, die Kirche hat das im frühen Mittelalter so praktiziert, wenn ich mich recht erinnere.
Mods sollten lieber in fachbezogenen Themen recherchieren und Fakten zu Fragen beitragen, als den Aufpasser zu spielen, den keiner bestellt hat.
Och, nun macht mal halblang! Alleine die Idee, dass wegen einer nichtgenehmen Aussage (mag sie sogar grenzwertig beleidigend sein) gerichtlich vorgegangen werden sollte, ist echt absurd! Passt aber irgendwie in die deutsche Mentalität, wo jedes Örtchen sein Ordnungsamt hat, um das fastpolizeiliche Aufpassertum auf die Spitze treiben zu können! Früher machten das die Blockwarts und weiter "drin" die Kapos, heute halt die adleräugigen Damen und Herren des Ordnungsamtes: "Oh, ihr Wagen ragt 3 cm über den erlaubten Rand des Parkfeldes hinaus. Das gibt ein Knöllchen!" - Deutschtum pur!wolfgang hat geschrieben:Ich frage mich nur folgends: wenn es mal zu gerichtlichen Verfügungen gekommen ist, sind bereits beträchtliche Kosten angelaufen - für Anwälte, Gerichte usw. WER trägt das Risiko für diese Kosten, wer die Kosten selbst? Warum sollten Forenbetreiber dieses Risiko auf sich nehmen?
Wer weiß? Vielleicht hat die Redaktion einen Brief aus Köln gekriegt. Darin ein Vogelfuß mit einer seidenen Schleife darum und ein Zettel: Sperren!Alf_300 hat geschrieben:Sicher ein Versehen, denn im CAMVerkäufer Thread war zumindest eine Erklärung dabei.
Ansonsten sind zumindest die alten Forumsteilnehmer hartgesottene Burschen, da ist keiner so schnell beleidigt
Also meiner Meinung nach kann auch dieser Thread in der Schublade verschwinden.So, jetzt könnt ihr gerichtlich gegen mich vorgehen wegen Neonazitums (habe oben schliesslich "Blockwart" und "Kapo" geschrieben), und vielleicht sogar noch den jüdischen Weltkongress bemühen.
Nein, besagter Thread wurde ohne Aufforderung und kommentarlos nach gut 2 Seiten geschlossen, da die Beiträge unsachlich und herabsetzend waren...Axel hat geschrieben:Wer weiß? Vielleicht hat die Redaktion einen Brief aus Köln gekriegt. Darin ein Vogelfuß mit einer seidenen Schleife darum und ein Zettel: Sperren!Alf_300 hat geschrieben:Sicher ein Versehen, denn im CAMVerkäufer Thread war zumindest eine Erklärung dabei.
Ansonsten sind zumindest die alten Forumsteilnehmer hartgesottene Burschen, da ist keiner so schnell beleidigt
☐ Wow! Genial! ("Like"-Icon hinzufügen).Debonnaire hat geschrieben:Wir übernehmen dann gerne eure Textblöcke und kopieren sie in unseren Accounts ein.
Ich hätte den Thread auch gespeert!!!Debonnaire hat geschrieben:Ich find's ein Armutszeugnis, wenn sich die SC-Aufpasser hier herausnehmen, grundsätzlich anständig, wenn auch pointiert und inhaltlich vielleicht nicht schmeichelhaft, geschriebene Threads als "beendet" zu deklarieren! Penibel!
Eine, wie bei so vielen anderen Themen auch, immer noch offene Diskussion!MarcBallhaus hat geschrieben:Zensur ist komplett indiskutabel, es ist ein Eingriff in die Freiheit der Meinungsäußerung,...
Aber PowerMac, damit stimmst du doch implizit einer Sperrung zu.PowerMac hat geschrieben:...und steht niemandem zu.
Sorry, PowerMac, aber da muss ich dir wirklich vehement widersprechen!PowerMac hat geschrieben:(...)Es ist doch wirklich müßig, sich über Jörg lustig zu machen. Er widmet einen Teil seines Lebens dem Film und scheitert ständig grandios. Ich fand schon immer, das müsse man ihm hoch anrechnen, nicht aufzugeben und seinen Traum zu leben. Das zu kritisieren, ist asozial und steht niemandem zu.
joerg hat geschrieben:Hallo,
die Filmstube Köln hat wieder einmal Filmgeschichte geschrieben und beim 2880-Filmfestival im Jahr 2010 teil genommen.
Vorgaben waren der Titel, in diesem Falle "Unbegreiflich, aber wahr?" (bei Youtube), und Genre, in diesem Falle "Western".
Hier folgen einige Informationen zum Film:
Inhalt des Filmes: Die wahre (?) Geschichte zwischen Cowboys & Indianer, Westen & Osten, Western & Estern.
Technisches: SDHC, 16 : 9, Farbe, 4:52 min
Camcorder: Panasonic AG-HMC-41E
Schnitt-PC: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core 5600 mit 2900 MHz, 4072 MB DDR2-RAM
Schnitt-Software: MagixVideoDeLuxe 2008
Hier folgt die Besetzungsliste zum Film:
Schauspieler: Milva Behncke, Lea Ernst, Claudia Kiraly, Antje Veith, Adele Zilles, Dirk Brüggen, Martin H. Engelhardt, Mattias Maria Fissahn, Hans-Joachim Schneider und Jörg Zimmermann, und der Hund Mokka.
Sprecher: Dirk Brüggen
Stimme von Mokka: Hans-Joachim Schneider
Kamera: Adele Zilles, Dirk Brüggen, Hans-Joachim Schneider
Schnitt: Dirk Brüggen, Claudia Kiraly
SFX: Dirk Brüggen
Teamsprecher: Jörg Zimmermann
Regie: Adele Zilles
Hier folgen die weiteren Videoportale:
Arcor / Atom / Aujourhui / Bebo / Bendecho / Blip / Break / Castingagenten / Clipfish / Cliphost24 / Clipmoon / Clipta / Current / Dailymotion / Desimad / Facebook/Gruppe / Facebook/Page / Facebook/Profil / Filmcommunity / France2 / France3 / Gettyload / GMX / Kewego / LeMatin / Lokalisten / Luegmol / MegaVideo / MeinKöln / MetaCafe / Miloop / MySpace / MyVideo / Netlog / NicoVideo / Orange / RheinMainTV / Rheinvideo / Sevenload / Spike / Sport365 / StarMedia / StupidVideo / Tom's Hardware / TV.Berlin-Video / Veoh / Viddler / VideoCommunity / Vimeo / Vodpod / Web / Yahoo / Youtube / Zeec
Ich hoffe, Euch hat der Film gefallen?
Viele Grüße
von allen Beteiligten des Filmprojektes