deformatik hat geschrieben:Hallo Lukas,
Also für deine 14 Jahre bist Du ja schon recht flott unterwegs.
Allerdings muss ich meinen Vorgängern zustimmen, vieles auf deiner Seite sieht sehr nach VC aus oder ist sehr stark davon inspiriert. Ich empfehle Dir eine Zeit lang gar keine Tutorials zu schauen und einfach mal Ideen die Dir durch den Kopf gehen, zu verwirklichen ohne die Hilfe von Tutorials. Wenn man sich die ganze Zeit nur VC Tutorials usw. reinziehst, besteht aus meiner Sicht die Gefahr dass man sich keine eigenen Gedanken mehr macht wie Ideen verwirklicht werden können, sondern nur noch mit Rezepten arbeitet.
Gruss
Danke dass du das mal kurz in ein paar Sätze zusammengepackt hast.
Ich habe mich auch lange nur von Tutorials leiten lassen, bis ich dann gemerkt habe, das dass nichts besonderes, nichts kreatives, und auch nichts sehenswertes ist.
Das kann im Prinzip jeder.
Ich schaue mir die Tutorials trotzdem noch an, aber versuche zu verstehen welches Konzept, welcher Arbeitsvorgang, bzw. ein spezieller Trick hinter dem Tutorial steckt.
Viele Tuts von VC sind ja spezielle Tricks, z.B. wie man eine Dolly Bewegung in eine drehende Bewegung umwandelt, oder wie man aus einem Trackpunkt eine 3D Kamera macht...
und die kann man gut auf eigene Projekte anwenden
Übrigens, ich bin auch erst 14, und es ist noch gar nicht so lange her, dass ich das erste mal AE geöffnet habe.