Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT"
Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Biete Forum

Wer hat bei A. Müller in L. Kamera gekauft und nicht bekommen??

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Gesperrt
alvaro

Wer hat bei A. Müller in L. Kamera gekauft und nicht bekommen??

Beitrag von alvaro »

Ich habe bei A. Müller in L. im Juni 2010 eine Panasonic SD707 gekauft und nie erhalten, auch die zugesagte Rücküberweisung des Geldes fand bis heute nicht statt.
Adresse ist mir bekannt.

Gibt es noch andere, die mit ihm die gleiche Erfahrung gemacht haben?
Bis jetzt liegen dazu 2 Meldungen vor.

Allfällige weitere Meldungen bitte an
trovatore123 at gmail punkt com

Danke, alvaro

Blackeagle123

Re: Wer hat bei A. Müller in L. Kamera gekauft und nicht bekommen??

Beitrag von Blackeagle123 »

Einfach mal vorbeifahren und persönlich einen Besuch abstatten? Ich würde nie das Geld für eine Kamera vorher bezahlen, ohne sie gesehen zu haben, außer es läuft über Ebay.

Wo hast Du denn die Kamera gekauft?

Ist "L." Ludwigsburg? Da bin ich heute mittag!

alvaro

Beitrag von alvaro »

L. ist nicht Ludwigsburg.
Wenn deine Vermutung das Ruhrgebiet betreffen würde, wäre sie zutreffender...
LG
alvaro

rush

Beitrag von rush »

Moin,

also wenn du bereits im Juni eine Kamera geordert hast, dann hätte ich da schon längst andere Maßnahmen eingeleitet als jetzt, knapp 3 Monate später, hier im Forum nachzufragen...?!

Wobei A. Müller in L. jetzt auch nicht mega aussagekräfig ist... Privatperson oder Händler? Wie bestellt? Webshop/Telefon/schriftlich etc...
keep ya head up

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

alvaro hat geschrieben:...Gibt es noch andere, die mit ihm die gleiche Erfahrung gemacht haben?...
Diesen Thread kennst du bereits? Scheint ja wohl der gleiche Täter zu sein:
viewtopic.php?t=83999

alvaro

Beitrag von alvaro »

rush:
Herr Müller hat als Privater in diesem Forum annonciert, nach persönlichem Telefonat habe ich das Geld überwiesen. Den Sommer über hat ein ständiger E-Mail-Wechsel stattgefunden, in dem Herr Müller alle Register an Geschehnissen zog, bis hin zu tragischen Ereignissen in seinem Umfeld.
Der gesamte "Schriftverkehr" liegt dokumentiert vor.
Vor 14 Tagen habe ich bei der Polizei in Lüdenscheid Anzeige gegen ihn erstattet, nachdem er auf eine letzte Zahlungsaufforderung nicht reagiert hatte.

Meine kargen Angaben sollen mich vor rechtlichen Konsequenzen schützen.

Falls du persönliche Tipps in rechtlichen Belangen geben kannst,
wäre das für mich sehr hilfreich. In diesem Fall einfach die angegebene trovatore123-Adresse benutzen.
Danke, alvaro

Bernd:
Diesen Thread kenne ich, 2 Meldungen liegen insgesamt bis jetzt vor.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Hallöchen,
also ich habe keine Kamera gekauft, sondern wollte dieses Angebot annehmen
viewtopic.php?t=84000
Nach einigen Tagen kam endlich mal ein Rückruf - Nr. unterdrückt - viel Gequassel von wegen Streß, letztlich das Angebot für FCS 3 von € 375.- zuzüglich Mwst., Neu natürlich.
Da ich mitten in einem Dreh steckte, erbat ich ein Frist von 1 Woche, der Deal wird natürlich gemacht - war alles kein Problem. Nach dieser Woche wollte ich dann im Vorfeld sowohl die Rechnung als auch seine Daten inkl. Tel. Nr., die er mir bislang vorenthalten hatte.

Antwort per Mail dauerte wieder sehr lange, ich hatte klar gesagt, Kohle erst nachdem alle Daten da sind, überprüft sind und die zugesagte Rechnung mit Steuernummer usw. vorliegt.
Rechnung kam dann auch, 6 Rechtschreibfehler, ohne Datum und ohne Mwst. Im Telefonat hatte er erklärt, das alles kein Problem wäre und er selbständiger Handelsvertreter ist.
Korrigierte Rechnung kam wieder ohne Mwst., nur mehr 3 Rechtschreibfehler und natürlich hatte ich noch immer keine Tel.Nr. Damit war es mir genug, ich forderte per Mail auf, mir innerhalb von 2 Tage die Sachen zu ergänzen, wenn nicht, würde ich vom Kauf zurücktreten.
2Std. später kam die Mail, das er sowieso keine Bock hätte, so einen Shit mit hin und her gerede und die Rechnung hätte er nur mir zuliebe gemacht usw. Ich soll mir FCS beim Händler für € 999.- kaufen und ihn selbst nicht mehr nerven damit.

Also, der Mailverkehr liegt hier noch vor und ich denke, das der Typ sehr agil weitermacht und sein Einkommen als Handelsvertreter damit aufbaut....

Falls jemand die Mails brauchen kann, schicke ich sie Ihm gerne zu.

LG
Charly
...alles was zu teuer ist - aber auch Spaß macht!

alwin

Beitrag von alwin »

krass macht der das immer noch
habe damals bei hood ein macbook ersteigert ist nie angekommen, geld bekam ich nach monaten zurück.
habe ausweiskopien etc. von dem herren bei interesse bitte melden.hoff dass ich die noch finde war bereits 2007.
Andreas Müller Lüdenscheid.
Und ich dachte noch oh mein Gott ich hab nicht gemerkt, dass der echt Müller-Lüdenscheid heisst, wie in Loriot ;-)

alvaro

Beitrag von alvaro »

Im Laufe des Tages sind weitere Meldungen eingetroffen.
Die Fall A. Müller weitet sich aus...
LG
alvaro

alvaro

Beitrag von alvaro »

Charly u. alwin:
Schreibt mich bitte an:
trovatore123 at gmail punkt com
Danke
alvaro

blonderhans

Beitrag von blonderhans »

Ich bin ja auch Müller-geschädigt (TM700) und hatte gestern noch ein Telefonat und Email-Verkehr. Er merkt wohl, das ich nicht locker lasse und das sich etwas gegen ihn zusammenbraut. Er meint nun, dass er mir das Geld jetzt zurück überweisen wird. Noch ist nichts da, aber ich melde mich bei Neuigkeiten.

Wie bei den anderen Geschädigten auch kam er immer wieder mit Ausreden, Stress, keine Zeit, Paket bei Post verschwunden usw.

Egal ob ich ich mein Geld bekomme oder nicht, denke ich Herr Müller sollte jetzt gestoppt werden. Es tut auch dem Forum bzw. der Gebrauchtbörse nicht gut...

Also ich kann mein Email-Verkehr und Sachverhalt auch beisteuern.

Gruß der Hans

alvaro

Beitrag von alvaro »

Hans,
bitte unter
trovatore123 at gmail punkt com melden.
MfG
alvaro

gast3

Beitrag von gast3 »

der wird hier sicher mitlesen,ein bißchen Panik wird nicht schaden!

Eigentlich erbärmlich der Wicht,nutzt die (scheinbare) Vertrautheit innerhalb eines Forums gezielt aus!

Ist für mich ähnlich wie Kameradschaftsdiebstahl.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

gast3 hat geschrieben:der wird hier sicher mitlesen,ein bißchen Panik wird nicht schaden!

Eigentlich erbärmlich der Wicht,nutzt die (scheinbare) Vertrautheit innerhalb eines Forums gezielt aus!
Es geht hier aber um vorsätzlichen Betrug in Folge - auch wenn es nicht immer klappt.

LG
Charly

gast3

Beitrag von gast3 »

meine Rede,

der nächste der bei ihm klingelt,wird die Polizei sein.....

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Ihr seit lustig!

Was soll die Polizei denn tun ?!

Wenn der kein Geld hat , hat er kein Geld!

Dann bekommt er erst mal eine Anzeige die sich dann erstmal Wochen lang hin zieht , ohne das Ihr Geld wiederbekommt und ohne das er in irgendeiner Form daran gehindert wird weiter Leute abzuziehen.

Irgendwann hat die Polizei dann genug Anzeigen vorliegen als das es zu einem Gerichtstermin kommt.

Dann muss er sich da verantworten und man stellt fest , Er hat immer noch kein Geld , man verdonnert Ihn dann auf Bewährung und am besten noch SozialStunden , welche wenigstens etwas der SozialStütze in Staatskasse einbringen sollen von der er schon Jahre wahrscheinlich lebt.

Bis der mal ins eigentliche Gefängniss kommt muss schon viel Wasser den Bach runtergelaufen sein.

...............................................

Warum meint ihr steht in Zeitungen immer wieder von Leuten die dutzende Vergehen schon auf der Liste stehen haben und immer noch draussen waren bis sie es dann entlich schafften den Bogen zu überspannen, am besten noch durch ein Gewaltdelikt was die restliche Bevölkerung an unserm Rechtssystem zweifeln lässt?!

..................................................

Ich hatte in den Anfängen von Slashcam auch mal so einem Vogel für einen DIY Skater Dolly 120Euro geschickt via Ebay , da kamm auch nie was zurück ausser irgendwann mal ein Schrieb das das Verfahren (und ja es waren auch mehrere Leute geschädigt worden) eingestellt wurde.

Sein Glück war bloss das Ich KEINE ADRESSE von ihm hatte sondern nur die Ebay Daten und KontoNr.

Denn mit einer Adresse hätte ich auch ratz fatz mein Geld oder jegliche Wertgegenstände als wieder gut machung besorgt. So musste Ich auf die langsamen Mühlen unseres Rechtssystem hoffen und war meine 120Euro los!

........................................

Also denkt mal drüber nach und lasst euch sowas doch nicht gefallen!

Meine Eltern rennen jetzt schon über nen Jahr Mietschulden und Renovierungskosten hinter her , als das Paaerchen dort noch wohnte hab ich vor 3 Jahren die mal besucht um schon mal mit denen zu reden um dann auch relativ zügig eein Teil der Miete einzufordern.

Mittlerweile wohnen die irgendwo und meine Eltern rücken die Adresse erst garnicht raus , den nach dem als ich sah wie diee Wohnung aussah als wir die Tür haben aufbrechen lassen müssen und Tage lang allen möglichen Scheiss haben rausräumen müssen ... naja da wissen meine Eltern das ich nicht so nett mehr mit denen reden würde wenn ich die heute besuchen würde!

Davon halten meine Eltern natürlich garnichts und vertrauen nun auch lieber auf den Staat - naja das gibt eh nix das weiss ich bereits schon!

FAZIT: Es tut mir für euch leid aber ich kann euch nur empfehlen da selbst vorbei zu fahren dann bekommt ihr auch euer Geld wieder!
Oder wie liesst man so oft in Zeitungs Artikel Comments : Wir haben mittlerweile ein Täter Schutz Rechtsystem und kein Opfer Schutz Rechtssystem in D-Land!

Und das schlimmste daran ist noch das JEDER in D Land durch seine Steuern so etwas noch finanziert. Von Sozialhilfe, über die Gehälter der Polizei und der Staatsanwaltschaft , hin bis zum Strafvollzug.. All das bezahlt der arbeitende Bürger!

Denkt mal drüber nach!

MfG
B.DeKid

PS: Nur via Nachname oder bei Abholung Barzahlung Sachen im INet einkaufen ist die sicherste Option!

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Unabhängig davon ob jemand für irgendewas verurteilt wird
Wenn man sich dann mal vorstellt, dass in jeder deutschen Stadt nur eine Anzeige vorliegt, die dann ggf. alle zusammen gefaßt werden müßten, dann weis man auch wie lange sowas dauert.

Wer Geld will muß das privat einklagen, denn das ist nicht Sache eines Strafgerichts.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

B.DeKid hat geschrieben: PS: Nur via Nachname oder bei Abholung Barzahlung Sachen im INet einkaufen ist die sicherste Option!
Richtig, so ist es - und bei Nachnahme am besten das Paket VOR dem Postboten öffnen!

Diese Anschauung bzw. Erfahrungen schützen aber nicht vor den gutgläubigen und vertrauensseligen Käufern, die eben bittere Erfahrungen dieser Art noch nicht gemacht haben...Auch dazu dienen z. B. diese Foren - aber dazu muß man dieses auch erstmal kennen!

Leider ist es in unserem sogenannten Rechtssystem soweit gekommen, das der ehrliche Käufer erstmal an zweiter Stelle steht - an erster steht natürlich derjenige, der betrügt! Offensichtlich müssen die natürlich besser geschützt werden, denn ohne die gäbe es für Anwälte oder Richter weniger zu tun - und damit auch weniger Kohle. Das kann man doch nicht zulassen, oder seh ich das falsch?

LG
Charly

Numquam

Beitrag von Numquam »

Moin moin,

was zudem die ganze Geschichte noch schlimmer macht ist allerdings, dass wenn man sein Recht einfordert und dazu mehr oder minder vielversprechende Verfahren nutzen will, bekommt man selber noch weitaus mehr Ärger mit der Justiz.

Um einen "Titel" zu bekommen musst Du als Geschädigter auch noch 30 € bezahlen, damit Du irgendwann überhaupt ein Anrecht , neben den anderen ganzen Geschädigten, hast dein Geld wieder zu bekommen. Wo leben wir?

FAKT ist doch dass der Deutsche Staat mit seinem Rechtssystem einfach nicht zurecht kommt, und wie schon richtig angemerkt, die Täter schützt und finanziell trägt.

Somit verliert man als tatsächlich Geschädigter nicht nur sein Bares sondern auch noch sein sowieso schon getrügtes Vertrauen ins Deutsche Rechssystem.

Sagt man hier öffentlich, ich fahre vorbei und hol mir wieder was mir rechtmäßig zusteht, dann kriegt man auch noch Ärger.

Das kann so nicht funktionieren : Damit wird dem Gesindel "Tür und Tor" auch noch geöffnet und dieses Gesindel, das seine Mitmenschen bestielt, nichts weiter ist es, bekommt auch noch den "Roten Teppich" ausgerollt.

*** gelöscht von admin ***
"Alles was der Mensch tut, muss zuerst durch seinen Kopf" ( Friedrich Zehm )

der_kleine_techniker

Beitrag von der_kleine_techniker »

Dekid hat schon ganz Recht, bei solchen "Verkäufern" wird in der Regel nichts mehr zu holen sein. Bei den Leuten, die sowas machen, geht der Gerichtsvollzieher wahrscheinlich ein und aus.

Aber man kann solche "Spezialisten" doch noch den Spaß an die Freude verderben.

Und zwar, indem man dem _zuständigen_ Finanzamt einen Tip zukommen lässt. Die können ja mal prüfen, ob der Verkäufer immer schön sein Einkommen angibt in der Einkommenssteuererklärung. Und das Finanzamt hat ganz andere Möglichkeiten wie der Normalbürger. Die machen schon mal gern Kontensperrung und -pfändung. Und vor Gericht gehts es da auch.

einsiedler

Beitrag von einsiedler »

Jawohl! Zurück zur Lynchjustiz - steinigt sie.

Dass man durch eigenen Leichtsinn (und nichts anderes ist das gutgläubige Überweisen von Geld an einen völlig Fremden) einen Verlust erleiden kann, sollte einen für die Zukunft klug machen. Und jeder kann sich politisch engagieren, um Dinge zu ändern. Hier im Internet Gewalt gegen Straffällige anzudrohen zeugt eher von niedrigem Intellekt.

Wer einem fremden Geld überweist kann Glück haben (hatte ich bisher immer) oder eben Pech. Man nennt sowas auch Lebensrisiko.
Klar ist das eine üble Erfahrung und klar ist unser Rechtssystem fehlerbehaftet. Aber schaut Euch mal andere Länder an.

Wenn jeder sich so unzivilisiert verhalten würde, wie ihr das hier propagiert, dann hätten wir die wahrscheinlich größte Kriminalität der Welt.

Wer sein Geld zurück will, sollte dem Herrn wirklich deutlich mit Rechtsmitteln drohen - und zwar schnell und unmissverständlich. Wer abwartet bis genügend Anzeigen vorliegen, hat was für die gesellschaftliche Ordnung getan, sieht sein Geld aber nie wieder.

Soulfly

Beitrag von Soulfly »

Ja ja,

der Herr Andreas Müller aus Lüdenscheid. Gebt dem Kind doch mal nen Namen.
Wär doch mal eine Spass:
Vielleicht bin ich ja auch Dr. Klöbner und unser A.M. ist ein echter Komiker,
sozusagen ein Herr Müller-Lüdenscheid....lach.
Nehmt es wie Männer, ich tue es auch. Einfach mal blöd kucken, Lektion lernen und zukünftig schlauer sein. Anzeige gemacht, abwarten.
Ich hab mir mein Macbook Pro jetzt neu gekauft, war zwar nicht so verlockend preiswert wie bei ihm, aber netterweise tippe ich jetzt gerade dieses Statement drauf und das erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit.
Es ist real!Wie schön.

Gute Nacht liebes Web, gute Nacht Slashcam und gute Nacht Herr Müller-Lüdenscheid.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Soulfly hat geschrieben:.....
Wer in der Nähe wohnt, mal bei ihm vorbeischaut und gleich noch die .......
KAMERA ! Wir sind ja hier im Filmforum , also direkt mit 2 KameraTeams durch den Block gejagt und dann in allen andern VideoForen gepostet den Link. Viel besser als da jemandem zu drohen.

MfG
B.DeKid

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

wesentlich Vorteilhafter wenn die Schnäppchenjäger in Zukunft ihr Hirn einschalten würden

iMac27_edmedia

Beitrag von iMac27_edmedia »

Also gleich virtuell an den Pranger stellen wie früher die Betrüger in Schandeisen in der Innenstadt zur Schau gestellt wurden und mit faulen Eiern und Tomaten beworfen werden durften. Alles nur zur Abschreckung - denn die Scham würde heutige Straftäter und Betrüger mehr zusetzen - als viele andere Strafen!

Heutzutage geht dann das an den Pranger stellen per Internet, man sieht es wenn z.B. Akte2010 mal wieder einen Betrüger jagt, frag die doch mal, die suchen immer gute Stories über Internetbetrüger!

Axel

Beitrag von Axel »

B.DeKid hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:.....
Wer in der Nähe wohnt, mal bei ihm vorbeischaut und gleich noch die .......
KAMERA ! Wir sind ja hier im Filmforum , also direkt mit 2 KameraTeams durch den Block gejagt und dann in allen andern VideoForen gepostet den Link.
Noch besser: Ein Inkasso-Team aus zwei "Russen", Wassili und Sergej. Wassili hält ohne weitere Erklärung ein Bleirohr in der Hand (kleben an der Oberseite Haare? >Prop-Abteilung!), Sergej hat eine neue Panasonic 707, mit der er wichtigtuerisch rumläuft. Wassily, amüsiert zu Andreas: "Weißt du, mein Schwager mit diese scheiß Camcorder, nimmt alles auf, die blöde Arschloch. Wir sind ja nicht für Spaß hier. Hier musst gucken, Andreas, hier ist Objektiv. Sag was, willst du gar nichts mehr sagen?"

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Auch bei Nachnahme ist man nicht auf der sicheren Seite! Die Ware darf erst geöffnet werden wenn sie bezahlt ist. Im Paket ist dann nur Müll drin. Das Geld kann der Postbote (auch wenn er noch da ist) Euch nicht wieder zurück geben!
und ein netter link
http://forum.autosec4u.info/die-fake-sh ... t-747.html.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

iMac27_edmedia hat geschrieben:....Akte2010 mal wieder einen Betrüger jagt, frag die doch mal, die suchen immer gute Stories über Internetbetrüger!
Dann halt so fand den Vorschlag garnicht so verkehrt.

Auch wenn mit dem INet Pranger auch oft Scheiss gebaut wird.
Finde Ich so Aktionen in so einem Fall garnicht so verkehrt.

Vielleicht sogar besser als sein Geld wieder zu bekommen. Vorallem allen verdeutlicht wie es auch laufen kann wenn man im INet Gebrauchtware kauft.

MfG
B.DeKid

alwin

Beitrag von alwin »

crassmike

Beitrag von crassmike »

Axel hat geschrieben:Wassily, amüsiert zu Andreas: "Weißt du, mein Schwager mit diese scheiß Camcorder, nimmt alles auf, die blöde Arschloch. Wir sind ja nicht für Spaß hier. Hier musst gucken, Andreas, hier ist Objektiv. Sag was, willst du gar nichts mehr sagen?"
Hehe, absolut einer meiner Lieblingsfilme: http://de.wikipedia.org/wiki/15_Minuten_Ruhm

MfG

alwin

Beitrag von alwin »

also ich habe die papiere gefunden
wer sie braucht zwecks anzeige email an ***@web.de

Numquam

Beitrag von Numquam »

einsiedler hat geschrieben:Jawohl! Zurück zur Lynchjustiz - steinigt sie.

Dass man durch eigenen Leichtsinn (und nichts anderes ist das gutgläubige Überweisen von Geld an einen völlig Fremden) einen Verlust erleiden kann, sollte einen für die Zukunft klug machen. Und jeder kann sich politisch engagieren, um Dinge zu ändern. Hier im Internet Gewalt gegen Straffällige anzudrohen zeugt eher von niedrigem Intellekt.

Wer einem fremden Geld überweist kann Glück haben (hatte ich bisher immer) oder eben Pech. Man nennt sowas auch Lebensrisiko.
Klar ist das eine üble Erfahrung und klar ist unser Rechtssystem fehlerbehaftet. Aber schaut Euch mal andere Länder an.

Wenn jeder sich so unzivilisiert verhalten würde, wie ihr das hier propagiert, dann hätten wir die wahrscheinlich größte Kriminalität der Welt.

Wer sein Geld zurück will, sollte dem Herrn wirklich deutlich mit Rechtsmitteln drohen - und zwar schnell und unmissverständlich. Wer abwartet bis genügend Anzeigen vorliegen, hat was für die gesellschaftliche Ordnung getan, sieht sein Geld aber nie wieder.

Ist der Name hier Programm? Was nützen einem ordentlich arbeitendem Bürger in dem SOZIALSTAAT Deutschland die guten Gepflogenheiten und die gute Kinderstube, wenn man sich nur mit bertrügerischem Gesindel abkämpfen muss?

Vielen Dank dass sie mich bestohlen haben, ich wollte diesen Gegenstand eh loswerden?????

Hier treffen zwei völlig unterschiedliche Arten von Mensch aufeinander. Der eine, ein Parasit, der arglistig täuscht und bewusst abzockt.

Der andere ein ordentlicher Bürger, der eben nicht immer nur das schlechte im Menschen sieht und trotzdem für sein soziales und nicht immer leichtsinniges Verhalten vorsätzlich bestraft wird.

Wenn der Staat mit seinen achso vielen Möglichkeiten versagt ( was er sehr häufig tut ), was bleibt einem dann noch anderes übrig? Die Geschichte vergessen und daraus lernen, oder effektiv etwas gegen das vermeintliche Problem tun ?

Man kann sich für dumm verkaufen lassen und die Pleite einstecken oder man tut aktiv etwas. Wie das aussieht ist doch jedem selbst überlassen.

Selbst bei professionellen Tauschbörsen und professionellem Käuferschutz treten diese Phänomene ständig auf. Sicher ist niemand.

Es kommt dann nur als Antwort: Da gibt es nichts zu holen! Und damit ist die Sache erledigt!

Wie hieß es früher so schön: "Wer nicht hören kann muss fühlen".

Ich denke da steckt ein Funken Wahrheit drin, bei denen die unaufhörlich danach betteln.

Probleme machen doch nicht die , die sich regelkonform verhalten, sondern die die den Hals nicht voll kriegen können und andere soziale Menschen bestehlen.

Auf eine Aktion folgt bekanntlich immer eine Reaktion. Wer ist hier Sender, wer Empfänger?

Wenn es nicht mit gesundem Menschenverstand geht dann eben auf derselben Evolutionsstufe wie unser Proband, solange man sich wieder normal verhalten kann.

Wieso ist es bitte verwerflich sich sein Eigentum persönlich zurück zu holen, wenn eine Institution oder ein Rechtsapparat nicht dazu im Stande ist?

Ist es nicht viel verwerflicher ein Betrüger/Dieb zu sein?

gunman

Beitrag von gunman »

einsiedler hat geschrieben:Jawohl! Zurück zur Lynchjustiz - steinigt sie.

Hallo,

Es geht doch hier ums Prinzip ! Du hast genau dasselbe Problem wenn dir irgend so ein Asozialer aus purem Frust mit dem Fuss in dein schönes neues Auto tritt ! Auf deinem Schaden bleibst Du sitzen und von der Justiz brauchst Du dir auch nichts zu erwarten.

Gunman
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker

Alf_300

Beitrag von Alf_300 »

Genauso wie der Betrüger nicht ankündigt daß er betrügt, sollten es die Betrogenen auch halten, eine kleine Notlüge wie dass man drei Ave Maia für den armen Sünder betet wäre gerade noch akzeptabel.

Numquam

Beitrag von Numquam »

Alf_300 hat geschrieben:Genauso wie der Betrüger nicht ankündigt daß er betrügt, sollten es die Betrogenen auch halten, eine kleine Notlüge wie dass man drei Ave Maia für den armen Sünder betet wäre gerade noch akzeptabel.
Dem ist so! Ein schamgefühl, rechtsbewusstsein oder ethische und moralische Grundsätze kann man hier total vergessen.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von tom - Mi 15:56
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von rudi - Mi 11:07
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von Darth Schneider - Di 17:00
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34
» GoPro MAX 2 gesichtet und DJI Osmo 360 komplett geleakt
von Clemens Schiesko - Do 19:45
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 18:17
» Bekommt DJI bald neue Drohnen-Konkurrenz?
von medienonkel - Do 18:00
» Resolve rückstandslos vom Rechner entfernen.
von Jörg - Do 14:39