Halloa,
ich benötige für einen sehr simplen Videoschnitt-Job eine free software die keine test oder 30-Tage-version ist. Also wirklich free ist.
Anspruch ist, das ich mit einer .rm-Datei reingehen kann. Zusätzlich muss ich aus drei mono Signalen ein stereo machen können, aber das auch vielleicht mit einer weitern free-audiosoftware möglich.
Hat dazu jemand eine Idee? Ich bin arbeiten mit AVID und ProTools gewöhnt -> eine grafische Oberfläche wäre mir also sehr gelegen...
Jeder will das perfekte Programm... ;-)
Danke
Zuletzt geändert von berlinrocker am Do 16 Sep, 2010 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Meines Wissens können RealMedia-Dateien aufgrund von lizenzrechtlichen Beschränkungen in keiner Schnittsoftware importiert und bearbeitet werden, sondern es können lediglich Projekte in diesem Format exportiert werden.
Nun gut, um das zu umgehen könnte ich ja mein clip durch einen Konverter jagen um eine beliebige Datei dann raus zu bekommen.
Zugegeben: -> an das Dateiformat .rm bin ich nicht gebunden, Hauptsache ist eigentlich das es eine free-Version ist, im Notfall dürfte es auch eine sehr günstige Lizens sein (unter 100€).
Das Unternehmen hier hat sich etwas schwer mit Neuanschaffungen...
gibt es vielleicht noch ne free Videoschnittsoftware mit grafischer Oberfläche die akzeptabel ist?!
Ich will dabei nicht groß rumzaubern, einfache Schnitte basta, aber gute Bedieneroberfläche... ??!
Hab heut Vormittag hier in den Slashcam-News von der neuen Kdenlive-Version gelesen und prompt das X11 Terminal angeschmissen. Mittlerweile läuft das fertig gebackene Programm (nach einer tatsächlich längeren Wartezeit...aber hej: 0€). Nun wollte ich gerade meiner Begeisterung über diese Version in dem dazugehörigen Thread Ausdruck verleihen. Stattdessen empfehle ich Dir nun in DIESEM Thread WÄRMSTENS, wenn Du nach einer guten, kostenlosen NLE suchst, Kdenlive mal anzuschauen!
Schneidet sogar ungewandelte Clips von der Sony EX3. Hö...
Ob das Ding Deine .rm-Dateien verarbeitet, keine Ahnung.
Na das ist mal nen anschauliches Programm! Super Tipp!
Bin überrascht sowas zu finden!!!
-> wenn ich das richtig sehe ist leider nicht für PCs konzipiert >.<
Die Suche nach einer free-Schnittsoftware mit Grafikoberfläche für PC geht weiter... ;-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.