Gemischt Forum

DV-IN Rückspielen Ruckler Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Steffen

DV-IN Rückspielen Ruckler

Beitrag von Steffen »

Hi,
hab mir neu einen Sony Camcorder TRV25 und einen neuen PC angeschafft.
Bin noch am testen welche SW die beste Preis/Leistung gibt.
Teste gerade zum überspielen auf PC mit Ulead VideoStudio7 die Trailversion.
Überspielen auf PC gefällt mir gut und progi ist billig 79,- Euro, nur das zurückspielen auf den Recorder macht probleme, nach einer zeit von ca. 2-4 min. habe ich einige hänger.

Ok, hab in diversen Foren gesucht, und gefunden der Scenalyzer wäre Klasse, also auf deren Homepage die Demoversion runtergeladen, Demo Version gestartet, hatte leider auch da das gleiche.
Hat jemand diese Erfahrungen ebenfalls gemacht ??
Meine Hardware:
Athlon XP 1800
IBM H/D 7200 Umdrehungen
Firewire : Terratec DV600
Camcorder Sony TRV25 (mit DV in)
Danke

kobers -BEI- gmx.de

JSteam

Re: DV-IN Rückspielen Ruckler

Beitrag von JSteam »

Moderne Festplatten sind zwar sehr schnell und die Rechenleistung der PC ist ebenfalls ohne Probleme in der Lage mit DV-Video umzugehen, aber es ist trozdem besser für Videoschnitt eine eigene separate Festplatte zu nutzen. Unter Widows XP solltest Du außerdem die Netzwerkkartenfuktion deiner Firewirekarte deaktivieren.
Jürgen
(User Above) hat geschrieben: : Hi,
: hab mir neu einen Sony Camcorder TRV25 und einen neuen PC angeschafft.
: Bin noch am testen welche SW die beste Preis/Leistung gibt.
: Teste gerade zum überspielen auf PC mit Ulead VideoStudio7 die Trailversion.
: Überspielen auf PC gefällt mir gut und progi ist billig 79,- Euro, nur das
: zurückspielen auf den Recorder macht probleme, nach einer zeit von ca. 2-4 min. habe
: ich einige hänger.
:
: Ok, hab in diversen Foren gesucht, und gefunden der Scenalyzer wäre Klasse, also auf
: deren Homepage die Demoversion runtergeladen, Demo Version gestartet, hatte leider
: auch da das gleiche.
: Hat jemand diese Erfahrungen ebenfalls gemacht ??
: Meine Hardware: Athlon XP 1800
: IBM H/D 7200 Umdrehungen
: Firewire : Terratec DV600
: Camcorder Sony TRV25 (mit DV in)
: Danke

ph

Beitrag von ph »

Hi,
spielst Du von der timeline aus? In diesem Fall würde es vermutlich helfen, das Projekt zunächst zu rendern und ein neues avi zu erstellen. Dieses wird dann ausgespielt.
Gruss
ph

Steffen

Beitrag von Steffen »

: spielst Du von der timeline aus? In diesem Fall würde es vermutlich helfen, das Projekt
: zunächst zu rendern und ein neues avi zu erstellen. Dieses wird dann ausgespielt.
: Gruss
: ph

Hi Ph,
sorry, was ist mit der timeline gemeint ?? wie gesagt, gestern demo gezogen und getestet, sa einfach aus, aber was ist die timeline und wie render ich ??
danke

kobers -BEI- gmx.de

Thorsten Schneider

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : Hi Ph,
: sorry, was ist mit der timeline gemeint ?? wie gesagt, gestern demo gezogen und
: getestet, sa einfach aus, aber was ist die timeline und wie render ich ??

Timeline = Zeitachse des Schnittprogramms
Rendern = "Berechnen" von Übergängen, Effekten etc. oder Erstellung des fertigen Films in Form einer zusammenhängenden Datei (*.avi)

Such mal hier im Forum mit den Stichworten "dropped frames", dann dürftest Du genügend Lösungsansätze für Dein Problem finden.

Thorsten

HBD_Fan

Beitrag von HBD_Fan »

: hab mir neu einen Sony Camcorder TRV25 und einen neuen PC angeschafft.
: Bin noch am testen welche SW die beste Preis/Leistung gibt.
: Teste gerade zum überspielen auf PC mit Ulead VideoStudio7 die Trailversion.
: Überspielen auf PC gefällt mir gut und progi ist billig 79,- Euro, nur das
: zurückspielen auf den Recorder macht probleme, nach einer zeit von ca. 2-4 min. habe
: ich einige hänger.
:
: Ok, hab in diversen Foren gesucht, und gefunden der Scenalyzer wäre Klasse, also auf
: deren Homepage die Demoversion runtergeladen, Demo Version gestartet, hatte leider
: auch da das gleiche.
: Hat jemand diese Erfahrungen ebenfalls gemacht ??
: Meine Hardware: Athlon XP 1800
: IBM H/D 7200 Umdrehungen
: Firewire : Terratec DV600
: Camcorder Sony TRV25 (mit DV in)
: Danke

Hallo,

ich habe selbst mit meinem Athlon XP 2600 zeitweise diese Probleme, obwohl ich eine schnelle seperate Festplatte nutze.

Bei mir hat folgendes geholfen:
Deaktivierung von nicht benötigten Hardwarekomponenten in der Systemsteuerung von Windows. Schalte hier alle nicht benötigten Dinge (COM Ports, Netzwerkkarte, Soundkarte etc.) einfach ab (nicht löschen). Dann sollte das Zurückspielen ohne Probleme klappen. Auf diese Weise hat es bei mir auf zwei PC's mit unterschiedlichen Konfigurationen funktioniert. Viel Glück!

hbd_fan -BEI- yahoo.de

Steffen

Beitrag von Steffen »

Hi,
danke werde dies heut abend nochmal testen.
Bin schon etwas verzweifelt langsam.
hab gestern mal bei der Firewire karte die Netwerkfunktion deaktiviert. Dachte das wars, sah auch besser aus, hat länger ohne probleme losgelegt, aber dann gings wieder los.
Also werd einfach mal die anderen ports auchnoch deaktivieren.
Dumme ist nur, muß sie wieder dann aktivieren wenn ich sie wieder brauch,
aber egal, haupstache es hilft :-)
bis dann
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo,
:
: ich habe selbst mit meinem Athlon XP 2600 zeitweise diese Probleme, obwohl ich eine
: schnelle seperate Festplatte nutze.
:
: Bei mir hat folgendes geholfen: Deaktivierung von nicht benötigten Hardwarekomponenten
: in der Systemsteuerung von Windows. Schalte hier alle nicht benötigten Dinge (COM
: Ports, Netzwerkkarte, Soundkarte etc.) einfach ab (nicht löschen). Dann sollte das
: Zurückspielen ohne Probleme klappen. Auf diese Weise hat es bei mir auf zwei PC's
: mit unterschiedlichen Konfigurationen funktioniert. Viel Glück!

kobers -BEI- gmx.de

Thorsten Schneider

(User Above) hat geschrieben: : Also werd einfach mal die anderen ports auchnoch deaktivieren.
: Dumme ist nur, muß sie wieder dann aktivieren wenn ich sie wieder brauch, (...)

Deshalb empfiehlt sich ein Dualbootsystem (Bootmanager). Dann kannst Du parallel zu Deinem "normalen Windows" ein für den Videoschnitt optimiertes Windows ohne überflüssigen Balast installieren.

Thorsten

Steffen

Beitrag von Steffen »

Hi,
habe gestern abend weiter Tests gemacht, bin leider noch nicht ganz fertig, aber ich habe im Gerätemanager meine vergebenen IRQs betrachtet, und festgestellt das die Firewire karte den gleichen IRQ hat wie meine USB und Netzwerkkarte.
Also hab ich die deaktiviert und der erste test von 5min aufnahme war ok.
Werd am WE weitertesten, könnte nämlich wirklich daranliegen, dass mehrere H/W den gleichen IRQ benutzen, im Gerätemanager also nachschauen, da sieht man welche andere H/W es ist.
Zum testen benutze ich momentan die demo version von sclive, denke ist die beste, und wenn das alles ok ist, kostet ja auch nicht viel :-)
bis dann,
Steffen

kobers -BEI- gmx.de

Thorsten Schneider

Hallo Steffen, versuch doch mal das ACPI zu deaktiveren (s. Link). Dann kannst Du die IRQ manuell zuweisen und Doppelbelegungen vermeiden. Dann sollte sich Dein Problem erledigt haben.

Viele Grüße
Thorsten

ACPI deaktivieren

Thorsten Schneider

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Steffen, versuch doch mal das ACPI zu deaktiveren (s. Link).

Sorry, der Link war veraltet. Aber hier: http://www.x-fish.org/w2k.htmlhttp://ww ... g/w2k.html findest Du eine kurze Anleitung (gilt für Win2000; ich weiß nicht, welches OS Du verwendest!)

Steffen

Beitrag von Steffen »

(User Above) hat geschrieben: : Sorry, der Link war veraltet. Aber hier: http://www.x-fish.org/w2k.htmlhttp://ww ... g/w2k.html findest Du
: eine kurze Anleitung (gilt für Win2000; ich weiß nicht, welches OS Du verwendest!)

Hi, hab Windows XP, werd mal schauen wie es dafür ist.
Danke soweit, echt nett.

kobers -BEI- gmx.de

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Sa 23:25
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Sa 22:03
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Sa 19:58
» Photoshop / Premiere unter Linux
von cantsin - Sa 19:24
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Sa 18:56
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 17:41
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - Sa 9:49
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Fr 20:39
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von pillepalle - Fr 20:30
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von ruessel - Fr 16:16
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von MrMeeseeks - Fr 14:12
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Do 18:11
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)