News-Kommentare Forum



Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
meawk
Beiträge: 1270

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von meawk »

Sorry - typisch deutsches Bedenkenträger-Gefasel, ohne Substanz und irgendeine Ahnung, was der Firmewarehack von tester13 in der Realität kann bzw. was man damit verbessern kann.

Insofern nur Bla, Bla, Bla - benutzt weiter eure Mini-Sensor "Camcorder" und haltet euch besser hier raus . . . ;)



Franky21
Beiträge: 3

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von Franky21 »

Hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe meine Gh1 vor ca. 1 Woche gekauft und kann aber den Hack nicht installieren.

Habe alles nach dvxuserAnleitung gemacht und einen GH1_133.bin erstellt. Wenn ich nun die SD Karte in meine Cam einlege und die Play taste drücke kommt immer nur "no valid picture to play" oder "kein Bild zur Wiedergabe vorhanden". das nervt!

weiss jemand woran das liegen könnte? danke



NEEL

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von NEEL »

Franky21 hat geschrieben:Hoffe einer von euch kann mir helfen. Ich habe meine Gh1 vor ca. 1 Woche gekauft und kann aber den Hack nicht installieren.

Habe alles nach dvxuserAnleitung gemacht und einen GH1_133.bin erstellt. Wenn ich nun die SD Karte in meine Cam einlege und die Play taste drücke kommt immer nur "no valid picture to play" oder "kein Bild zur Wiedergabe vorhanden". das nervt!

weiss jemand woran das liegen könnte? danke
Es kann daran liegen, daß Deine Cam nach Juni 2010 gefertigt wurde und werkseitig bereits "hacksicher" gemacht wurde. Wenn ja (erkennst Du an Seriennummer, siehe dazu "unhackable Gh1" Threads auf DVXuser) schnell zurückgeben.



Franky21
Beiträge: 3

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von Franky21 »

Ja so ist es meine Seriennummer beginnt mit WEOGXXXXXXX und damit kann der Hack nicht mehr drauf gespielt werden. Das nenne ich dann mal Arschkarte!



NEEL

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von NEEL »

Sagen wir mal so - Vitaly ist sich des Problems bewusst. Wir werden sehen, ob er die Hacksicherung hacken können wird. Insofern ist noch nicht alles verloren. Wenn Du aber die Möglichkeit hast, die GH1 zurückzugeben würde ich es in jedem Fall tun und stattdessen eine ältere, gebrauchte kaufen.



Franky21
Beiträge: 3

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von Franky21 »

Zurückgeben kann ich sie leider nicht mehr. Zum anderen hab ich das Problem das ich die Kamera mit Hack bis spätestens 20 September brauche da ich da einen Dreh habe. Lässt sich den abschätzen bis wann Vitaly weiss ob es klappt oder nicht? Sonst werde ich mir wohl ein gebrauchten Body kaufen müssen.



marc-2010
Beiträge: 3

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von marc-2010 »

Hallo Leute,

weiß hier jemand ob es schon einen Hack für die Gh2 oder für ein neues Modell der Gh1 gibt? Kurz Info wäre perfekt.
Danke

LG Marc



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von pilskopf »

Für die GH2 gibt es keinen. Wozu auch? :D Im ernst, der 24p Modus ist auch so schon ziemlich genial. Die GH2 schlägt soch jetzt schon die GH13 in der Qualität. Von der Bedienung bzw. dem AF ganz zu schweigen. ein Hack ist hier nicht sofort nötig. Für 25p vielleicht oder gar 50p aber der 24p Modus sieht awesome aus. Auch der 720p Modus sieht sehr sehr gut aus weit aus besser als jegliche DSLR Konkurrenz in Bezug auf Auflösung bzw. Aliasing Problem.



NEEL

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von NEEL »

pilskopf hat geschrieben:Für die GH2 gibt es keinen. Wozu auch? :D Im ernst, der 24p Modus ist auch so schon ziemlich genial. Die GH2 schlägt soch jetzt schon die GH13 in der Qualität. Von der Bedienung bzw. dem AF ganz zu schweigen. ein Hack ist hier nicht sofort nötig. Für 25p vielleicht oder gar 50p aber der 24p Modus sieht awesome aus. Auch der 720p Modus sieht sehr sehr gut aus weit aus besser als jegliche DSLR Konkurrenz in Bezug auf Auflösung bzw. Aliasing Problem.
Die GH13 soll bei ausreichend Licht und entsprechender Hackeinstellung immer noch besser sein. Die GH2 punktet bei Lowlight und Moiré, produziert aber wohl auch noch "mud".



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von pilskopf »

http://www.dvxuser.com/V6/showthread.ph ... erspective

Da sieht dieser Test aber nicht so aus auch wenn es nur ein einzelner ist. Abgesehen davon kommt die GH2 ja mit einigen Verbesserungen her die die GH1 dann eh abhängt. Auch von der Fotofunktion. Aber wer will, dreht mit einer GH1, die anderen drehen mit der GH2, jeder wie er will. Ich hab lieber einen genialen Focus, einen genialen 24p Modus mit einer wahnsinns Schärfe für eine DSLR, sehr guten Iso 3200 und dem Serienbildmodus.



handiro
Beiträge: 3259

Re: Panasonic GH1 Hack ermöglicht über 100 Mbps in MJPEG

Beitrag von handiro »

ich bin sicher Vitaly wird auch für die GH2 einen hack machen können....bis dahin bin ich mit meiner GH13 sehr zufrieden. Allerdings nur in AVCHD, bei MJPEG ist die Datengrösse unerträglich hoch!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 9:42
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27
» Sony RX1R III mit Vollformat und 35mm Fixoptik vorgestellt, filmt in 4K
von Darth Schneider - Sa 20:49
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 18:56
» Runway Act-Two verfügbar für bessere Figurenanimation
von iasi - Sa 18:14
» Neues Blackmagic Design Media Module 16 TB für URSA Cine Kameras
von Darth Schneider - Fr 16:33
» Nikon patentiert HDMI RAW RGGB Ausgabe - eingebettet in YUV-Streams
von CameraRick - Fr 12:06
» Stone, Antonioni, Greenaway und Zapruder
von Darth Schneider - Do 22:34