(User Above) hat geschrieben:
: Hallo!
: Kann man Gecapturte Videos im DV-Codec in den Virtual Dub einladen, ohne den Ton zu
: verlieren?
: Wenn ja, wie?
: Danke!
:
: Katja
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.
Das DV-Video kommt entweder über den "Direct Show Multimedia File Reader" oder über einen installierten DV Codec wie z.B. den kostenlosen von Panasonic in Virtual Dub - Je nach DV-Type 1 oder 2.
Wenn also die Einstellungen in VD den Ton mit integrieren sollten, kann es eigentlich nur an einem dieser beiden Einstellungen liegen.
Würd mir vielleicht mal den Panasonic Codec installieren. Gibts kostenlos im Netz.
Hallo!
Habs nochmal ausprobiert und auch diesem Panasonic Codec installiert!
Wenn ich aber dann ein gecapturetes File in den Virtual Dub (Hab 1.5.1) einladen möchte, dann kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: Typ 1-DV file dedected. Type 1 have video and audio combined into one stream, and Virtual Dub currently cannot extract the audio. Only the video stram will be available.
Das ist dieselbe, die ich vorher auch hatte! Also hatt dein Tipp mir nicht geholfen, aber trotzdem Danke dafür. Vielleicht fällt dir ja noch was ein!
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.