HI!
Ich will mir nen neuen pc zulegen, weil mein alter nur rumspinnt & videoschnitt auf ihm einfach nicht möglich ist.
jedoch will ich diesmal alles richtig machen, d. h. die verschiedenen Komponenten so auswählen, dass sie wirklich kompatibel zu premiere sind.
deshalb würde mich interessieren, ob hier jemand eine seite kennt, auf der die (fast) perfekten mainboards (für p4...ja...ich steig wieder auf intel um...leider gabs mit amd von anfang an nur probleme)für premiere vorgestellt werden. oder hat jemand von euch eine empfehlung? sollte auf jeden fall RAID-fähig sein (sind aber e schon die meisten oder?).
welches RAM würdet ihr empfehlen? also ich meine, glaubt ihr, dass die firma (z.b. corsair oder infineon; damit ist doch die firma gemeint?!) da nen unterschied macht? und leider bin ich, obwohl ich mich eigentlich ganz gut mit computern auskenne, immer noch nicht ganz durchgestiegen, was die zahl bedeutet (z.b. 2700 oder 3500 bei corsair oder 2100 und 2700 bei infineon). und welche version würdet ihr für den videoschnitt empfehlen?
ja...und ein großes problem hab ich da noch:
ich will 2 monitore gleichzeitig benutzen& hab da die "Matrox Parhelia" entdeckt. weiß jemand, ob diese karte auch eine videoschnittunterstützende funktionen hat? oder bräuchte ich dann zwei karten: eine für multi-monitor-dingsda & eine für renderingunterstützung? und geht das überhaupt, dass sich premiere bei der videobearbeitung so verhält wie studio 8 von pinnacle (also dass man beispielsweise die blenden, die man gemacht hat auch sehen kann & sie nicht als "schwarze platzhalter" angezeigt werden)? habt ihr einen anderen vorschlag um 2 monitore gleichzeitg zu verwenden & somit das "sichtfeld" zu vergrößern?
allerletzte frage:
was für ein netzteil sollte ich benutzen, wenn ich 2-3 festplatten, 1 dvd-brenner, 1 dvd-laufwerk, 1 scanner, soundkarte& die oben erwähnte(n) karte(n) benutzen will?
ja...sind irgendwie viel zu viele fragen. ich hoffe trotzdem dass mir ein, zwei oder ein paar mehr leute hier weiterhelfen können.
danke,
manuel
MReidinger -BEI- genion.de