Forumsregeln Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...
Fiehl dir nicht auf das die Lichtstimmung zB draussen vor der Tanke und dann drin in der Tanke voll unterschiedlich ist?!
Mach das noch mal im Progi nen wenig mehr Kontrast und HelligkeitsAnpassung, das geht doch wirklich schnell.
Ansonsten ist das schon ok
Halt nur ND Filter (mit Verlauf) fehlen halt extrem oft (siehe wenn er mit weissem Hut im Pool steht ) Sowas geht eigentlich garnicht egal ob nun als Foto oder als VideoBild .
Die Poolszene mit dem Gitarristen ist nachweislich chronologisch .... je weiter der Song fortschreitet, desto höher saugen sich die Wasserränder an den Jeans :-))))
Netter Song, sympathisches Video!
Finds eigentlich auch witzig. Was mir immer wieder auffällt und ich jetzt hier halt mal erwähne sind Fotoblitze die mit einer DSLR nicht zu filmen sind und scheiße aussehen. Was man hier machen kann ist die Szene zu finden und den Frame ganz weiß färbt. Oder am besten gleich ganz sein lassen mit Fotografieren. Fotoblitze lassen sich auch faken wenn man das unbedingt drin haben möchte aber filmen kann man sie eben so nicht, das sieht laienhaft und wie ein Fehler aus. In dem Video am Anfang zu sehen, das sieht immer blöd aus finde ich wenn der Blitz nur zur Hälfte zu sehen ist. Mich stört das immer ganz extrem wenn ich das sehe. Aber schöne Ausschnitte drin.
als ich video und hauptdarstellerin sah, dachte ich: kommt mir bekannt vor. krennmedia :-) alles klar.
lese manchmal eure seite: interessant ! dort gibts ja schon die junge frau mit gitarre zu sehen.
schönes video, gemächlich und beruhigend. weiter so! wie ich sehe, war wieder schwebi im einsatz! ihr zeigt auf beruhigende weise, dass man gute videos mit wenigen, einfachen und nicht zu teuren mitteln drehen kann.
seid ihr immer noch zufrieden mit der d 550? jetzt gibts ja bald die nikon d 3100, pendant zur 550.
servus
joachim
der mit euch mal wegen der kombination schwebi + d 550 telefoniert hatte.
Sehr schön. Gefällt mir gut. Sauber, unaufgeregt, angenehm. Das einzig unangenehme: ich kriege ein schlechtes Gewissen, weil ich mit meiner 550d erst so wenig gemacht habe..;-)
Wir sind mit der 550d noch immer sehr zufrieden und setzten die Kombi mit dem Schwebestativ "Schwebi" sehr gerne bei Hochzeiten zur vollen Zufriedenheit unserer Kunden ein.
Bei diesem Musikvideo stießen wir allerdings wegen den Lichtverhältnissen an die Grenzen. Teilweise stark überbelichtet und ohne externen Kontollmonitor waren die Bildeinstellungen oft wirklich schwer einzuschätzten. Da lob ich mir wieder unser JVC-HM700 bei der man allerdings auf die geniale Tiefenunschärfe verzichten muss.
Mit DSLR kann man tolle Sachen machen, hat aber auch mit vielen Schwachpunkten zu kämpfen.
Ein kommendes Musikprojekt werden wir INDOOR mit Lichtsetzung mit unserer HM700 produzieren. Freu mich schon, da es für mich richtig Spaß macht an der Umsetztung von Musikvids zu feilen. Und von Projekt zu Projekt heißt es lernen, lernen, lernen........ es gibt immer Steigerungsmöglichkeiten.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.