Was ist daran so schwer (nach bereits 2 Postings von mir) zu verstehen, dass ich genau das nicht will.Debonnaire hat geschrieben:Tastaturkürzel: I für Inpoint drücken, O für Outpoint drücken. Was ist daran schwer verständlich oder nicht in der Online-Hilfe selbst zu finden?
Beantwortet dies deine Frage?
Naja wenn der gute Frank B die Frage auf Anhieb kapiert, müsste es wohl der Forengott Debonnaire nach dem dritten Anlauf auch schaffen.Debonnaire hat geschrieben:Smile @ Bespi: Ich denke, sobald du es schaffst das, was du wirklich wissen willst, nämlich offenbar nichts mit In- bzw. Out-Points, sondern schlicht die Eigenschaften eines Clips auslesen zu können (!), verständlich zu formulieren, kriegst du auch umgehend korrekte und erst noch dir angemessen erscheinende Antworten und brauchst dich nicht mehr über meine mehr als zutreffenden Antworten zu deiner linkisch formulierten Frage zu ärgern. Cool?! ;-)
Oh, und in welcher Weise sollte mich dieses von dir postulierte "Eigentor" meinerseits denn "betreffen"? - Liebst du mich nun etwa weniger oder gar nicht mehr??? *HEUUULLL*
Ist mir natürlich bewusst halte ich aber für sehr umständlich, jedes mal an der Arbeitsleiste rumzuspielen. In anderen Programmen ist das besser gelöst.Jörg hat geschrieben: Zum Markieren von "Export-und Renderbereichen " bietet Premiere
die Arbeitsbereichsleiste an. Funktioneller brauch ich es eigentlich nicht.
Über clipdaten gibt es ja oben Auskunft.
wären mir diese 2 Handgriffe schon zuviel,Ist mir natürlich bewusst halte ich aber für sehr umständlich
Ganz ehrlich: Wer so eine Aussage bringt, hat noch nie im professionellen Bereich geschnitten.....Jörg hat geschrieben:wären mir diese 2 Handgriffe schon zuviel,Ist mir natürlich bewusst halte ich aber für sehr umständlich
.
Dann machs doch einfach nicht ;)Jörg hat geschrieben:Eigentlich ist es mir zu blöd auf solchen "Pöbelthread " zu antworten.
Wie darf ich das verstehen? Hältst Du mich ansonsten für zu blöd, einen Sachverhalt zu verstehen? Na dann...Bespi hat geschrieben: Naja wenn der gute Frank B die Frage auf Anhieb kapiert, müsste es wohl der Forengott Debonnaire nach dem dritten Anlauf auch schaffen.
Geht in Premiere auch mit 1-2 Klicks, zwei Möglichkeiten:Frank B. hat geschrieben: Ein Clip in der Timeline ist nicht unbedingt identisch mit dem Ursprungsclip. Wenn er z.B. getrimmt, gedehnt oder innerhalb des Clips geschnitten wurde, möchte man sich u.U. mal kurz informieren, wie lang so ein Stück auf der Timeline ist. Dazu z.B. ist die angefragte Funktion ganz nützlich. Mit je einem Maus und Tastendruck ist man (z.B. bei Edius) am Ziel.
Und DU, mein bester Bespi, cuttest natürlich "im professionellen Bereich", gell?! Deshalb musst du für so ne Drittrangfunktion ja auch im Forum um Hilfe winseln!Bespi hat geschrieben:Ganz ehrlich: Wer so eine Aussage bringt, hat noch nie im professionellen Bereich geschnitten.....Jörg hat geschrieben: wären mir diese 2 Handgriffe schon zuviel,
.
Recht hat er!Bitte immer sachlich und freundlich
Na siehste, ist ja meine Rede! Irgendwie wird man mit Premiere auch das erreichen, was man will. Ich glaube, das hat ja noch einen größeren Funktionsumfang als Edius. Das beste Programm ist sowieso das, mit dem man möglichst komplikationslos das umsetzen kann, was man im Kopf hat.prime hat geschrieben: Geht in Premiere auch mit 1-2 Klicks...