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Wie zu erwarten: Tolle Farben, tolle Aufnahmen, aber die übliche Wir-pushen-noch-rasch-den-Sommerhit-Mischung. Das Konzept ist: Recycle-Mucke ein bisschen auf Hochglanz trimmen. Erfüllt, so gesehen eine Eins.
Tolle Farben, wirklich gute Aufnahmen mit Geschmack (gerade die weitwinklige wenn der Barkeeper einschenkt), auch gut geschnitten zu den abgehackten Wörtern.
Was die Werbung angeht bzw. das enthaltene Product Placement, naja irgendwie muss man die Budgets ja zusammenbekommen :)
Gedreht wurde übrigens durchgehend mit 5Ds (ausser die Greenscreens) und durchgehend nur mit 3 Optiken, 14mm f/2.8, 24-70 f/2.8 und 70-200 f/2.8. Das Grading mit Color.
Geleuchtet wurde mit exakt einer Sonne und einer HMI ... my DP is a genius :)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Perfekte Arbeit von der wir noch Meilenweit entfernt sind.
Leider steht uns aber auch solch ein Equipment nicht zur Verfügung...
Da hat Deine Kritik zu unserem Video direkt ein anderes Gewicht....
Sehr beeindruckende Bilder, Thumbs up!!! Das Video hätte meiner Meinung nach etwas abwechslungsreicher, bzw. hätten ein paar Locations mehr sein können. Es spielte sich ja quasi alles am Pool und dessen Bar ab.
Finde ich auch super gemacht.
Allerdings stelle ich mir die Stars aus der virtuellen Glitzerflimmerwelt immer auch ungeschminkt in der Früh vor, bei Durchfall oder Verstopfung. Wie schnell reduziert sich dann die absolute Übertriebenheit des Auftretens in das allzu Menschliche und sogar Tödliche, wie bei Duisburg .....
Bei Papst Benedikt kann es eigentlich auch kaum noch Banalitäten geben, die Schar der Engel sorgt für Reinheit und Sauberkeit vor Gott ....
shodushitanaka hat geschrieben:Sehr beeindruckende Bilder, Thumbs up!!! Das Video hätte meiner Meinung nach etwas abwechslungsreicher, bzw. hätten ein paar Locations mehr sein können. Es spielte sich ja quasi alles am Pool und dessen Bar ab.
Absicht. Weil, wenn du einen cleanen, durchgehenden Look haben willst, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du lässt das Set komplett in den Wunschfarben und Materialien bauen (siehe anderes Video von mir "Zeigt mir 10") oder aber du drehst an einer einzigen Location. Davon ab, sie macht keine 2x das selbe Gesicht, was interessiert mich da die Wand dahinter? :)
domain hat geschrieben:Finde ich auch super gemacht.
Allerdings stelle ich mir die Stars aus der virtuellen Glitzerflimmerwelt immer auch ungeschminkt in der Früh vor, bei Durchfall oder Verstopfung. Wie schnell reduziert sich dann die absolute Übertriebenheit des Auftretens in das allzu Menschliche und sogar Tödliche, wie bei Duisburg .....
Bei Papst Benedikt kann es eigentlich auch kaum noch Banalitäten geben, die Schar der Engel sorgt für Reinheit und Sauberkeit vor Gott ....
Es ist ja ganz bewusst überzogen, im Treatment schrieb ich schon "she´s an artifact" :) Und das ist sie auch ...
schlaflos011 hat geschrieben:WOW - super gemacht! VIVA - MTV - Look.
Was für ein Budget steht für so eine Produktion?
Ich darf am Samstag mein erstes Musikvideo mit einer Canon 550d zaubern. ;-)
Über Geld redet man nicht, aber viel zu wenig wie immer ;)
je nichts sagender ein video ist, desto mehr schnitte bedarf es.
wie schön waren die zeit, als agnetha von abba zehn sekunden in die selbe kamera "dancing queen" hauchen und lächeln durfte. man konnte ihr gesicht sehen - so etwas !!!!
da galt noch der grundsatz: inhalt, ausdruck und kreativität vor technik. herr - war das schön.
bitte um entschuldigung - bin ja schon ein alter mann, jahrgang 1965.
Es war vom Konzept her das beste, ihren kahlgeschorenen Kopf, der Verletztheit ausdrücken sollte, prominent und lange zu zeigen. Es war zu dieser Zeit auch noch einen Tick ungewöhnlicher als heute (David Fincher ließ aber glaube ich Sigourney Weaver in Alien3 auch als boshaften Seitenhieb gegen Dauerwellen-Fetischist James Cameron eine Läuseglatze schneiden).
Aber Hand aufs Herz: Es gab schon immer abgeschmackte Musikvideos. Ich weiß nicht, ob ich das schonmal verlinkt habe. Was in dieser Bearbeitung jedem klar als Effekthaschen mit mottenzerfressenen Klischees (und überdies völlig schwachsinnig) erscheint, verkaufte dennoch den Song. Es erfüllte seine Aufgabe glänzend, und deshalb müsste es hier auch eine Eins kriegen. Musikvideos sind nicht Kunst, und sie sind noch nicht einmal geschmackvolles Kunsthandwerk (wieder mal Gondry, Fincher, Cunningham ausgenommen).
Mir ist hauptsächlich ein hängender USB Stick in Erinnerung geblieben. Ist aber ordentlich produziert. Kontrastmäßig sind mir die Tiefen etwas zu schwarz und meiner Meinung nach der Farblook etwas zu kalt für die sommerliche Stimmung. Aber es kann sich wie immer sehen lassen.
Kannst du noch was zu der Technik sagen?
Welche Kamera und welches Aufnahmeformat?
Bildrate und Shuttereinstellung?
Das würde mich persönlich interessieren.
Blackeagle123 hat geschrieben:Ganz und gar nicht Maze, was hier an Equipment benutzt wurde sieht mir sehr nach DSLR aus und keinem großen Profi-Equipment â 40.000 Euro pro Drehtag!
Was daraus gemacht wurde ist meiner Meinung nach sehr gut, also Schnitt, Farbkorrektur, Aufnahmen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wir sind uns also einig ;)
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