Hi,
ich habe Full-HD-Footage von Feuer, welches vor schwarzem Grund aufgenommen wurde. Also absolut perfekt, um das Feuer freizustellen... eigentlich... wenn ich das mit Keylight 1.2 mache, wo ich sonst immer gute Erfahrungen mit gemacht habe, kriege ich es aber nicht hin, dass das schwarz transparent wird.
Klicke ich mit der Pipette von "Screen Colour" auf das Feuer, wird dieses transparent.
http://www.lighthouseworx.de/_ladezone/ ... ylight.png
Klicke ich auf das pure schwarz im Hintergrund, passiert nichts. Ich habe auch versucht damit rumzurechnen und Alphakanal extra auszugeben, aber der ist nur weiß, hat also keine brauchbaren Informationen...
Meine Lösung bisher: Feuer transparent machen mit Keylight 1.2, auf Luminanzschablone stellen, Kanäle umkehren und als Schablone über das Originalfootage legen. Das funzt soweit und das Feuer wird freigestellt. Aber nicht sooo sauber. Und ich frage mich echt, warum das pure schwarz nicht transparent gemacht werden kann mit Keylight 1.2, wenn es doch mit einem Klick auf das Feuer klappt...
Mit anderen Keyern geht es, aber das ist nicht annähernd so sauber. Hat jemand da ne Idee?
Gruß
Christian