Avid MC selber ist in der Trialversion schon "fully functional", was aber nicht heisst das im 2500€ Paket nicht noch zusätzliche Effekte von Drittanbietern enthalten sind (ob die jetzt "komplexe" 3D Effekte machen können weiß ich nicht, da wir nur die EDU Variante benutzen und dort fehlen diese zusätzlichen Effekte auch). Ausserdem fehlt z.B. in der Trialversion auch AvidDVD etc...MC5Anfänger hat geschrieben:Ich habe mich jetzt recht gut in MC eingearbeitet, nun möchte ich gerne einmal komplexe 3D Effekte erstellen, doch ich habe in der Effect-Palette nur 4 verschiedene 3D Effekte gefunden. Und diese Effekte (und sogar bessere) konnte ich sogar auch in Pinnacle erstellen. Das kann doch nicht alles sein? Gibt es eine Möglichkeit richtig gut und spannende 3D Effekte zu erstellen? Der Preis von 2500€ muss doch irgendwie einen Grund haben?
Hab zwar selber keine aber laut Avid sind SD auflösungen über die mxo2 mini möglich:jetzt ab mc5 geht auch die matrox mxo2 mini (jedoch nur in hd, keine sd-ausgabe!).