whiggy
Beiträge: 16

Frage zum Export aus Premiere Pro CS5

Beitrag von whiggy »

Hi Leute!

Ich hab folgende Frage:

Ich importiere eine MTS Datei (AVCHD) in Premiere CS5 Pro und wenn ich mit dem Schnitt fertig bin, dann hätte ich gerne als Resultat wieder die MTS Datei exportiert.

Anscheinend ist das aber nicht ohne weiteres Möglich, ich bekomme lediglich eine .mpeg oder .m2t Datei

Als Endresultat hätte ich gerne wieder eine AVCHD DVD bzw. Blu-Ray.

Weiss jemand was ich falsch mache?



dagger_pca
Beiträge: 169

Re: Frage zum Export aus Premiere Pro CS5

Beitrag von dagger_pca »

Hallo,

ich würde sagen, für dein Endresultat brauchst du MTS nicht...



whiggy
Beiträge: 16

Re: Frage zum Export aus Premiere Pro CS5

Beitrag von whiggy »

dagger_pca hat geschrieben:Hallo,

ich würde sagen, für dein Endresultat brauchst du MTS nicht...

Achja was würdest Du empfehlen?

Alles neu encodieren für eine Blueray?



Jörg
Beiträge: 10833

Re: Frage zum Export aus Premiere Pro CS5

Beitrag von Jörg »

exportiere in H264 /H264 bluray je nach Bedarf, da bist Du dicht am Original.



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Frage zum Export aus Premiere Pro CS5

Beitrag von RickyMartini »

Es muss in jedem Fall bei h.264 immer neu encodiert werden! ;)
Ob .MTS oder .M2T spielt keinerlei Rolle, da es sich in beiden Fällen um einen MPEG2-Transportstream Container handelt.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



whiggy
Beiträge: 16

Re: Frage zum Export aus Premiere Pro CS5

Beitrag von whiggy »

Wie siehts eigentlich mit Premiere Elements 8 aus?
Kann das auf AVCHD speichern?



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Frage zum Export aus Premiere Pro CS5

Beitrag von RickyMartini »

AVCHD ist h.264/AVC! AVCHD ist lediglich der Marketingname der Unterhaltungsgeräteindustrie dafür! ;)
h.264 wird entweder im MTS-, M2T-, MP4- oder MOV-Container gespeichert.

Wer sich PPro CS5 leistet sollte auch in der Lage sein, sich mit den Themen Videoformate sowie Videocodecs zu befassen - als kleiner Tipp!
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



whiggy
Beiträge: 16

Re: Frage zum Export aus Premiere Pro CS5

Beitrag von whiggy »

RickyMartini hat geschrieben:AVCHD ist h.264/AVC! AVCHD ist lediglich der Marketingname der Unterhaltungsgeräteindustrie dafür! ;)
h.264 wird entweder im MTS-, M2T-, MP4- oder MOV-Container gespeichert.


OK Danke alles klar.
Dieser ganze Format-Wald ist schon sowas von verwirrend geworden da muss man erst mal den Überblick ehalten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von Darth Schneider - Sa 13:30
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von iasi - Fr 19:32
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59