kann mir jemand einen guten und halbwegs günstigen Provider nennen, bei dem ich Streaming-Server-Kapazitäten anmieten kann? Ich verwende üblicherweise wmv-Dateien, gelegentlich auch swf. Ideal wäre eine einfache Verwaltung der Videos über ein Web-Interface.
auf die Schnelle fällt mir nur StreamingKit ein, der ist für livestreaming ganz günstig, bietet aber auch OnDemand-Streaming an. http://www.streamingkit.de/
bei Streamingkit bin ich bislang. Allerdings gibt es abends immer wieder erhebliche Übertragungsengpässe, die von meiner Seite nicht nachvollziehbar sind. Ein von einem anderen Server laufendes swf-File und andere ladeintensive Anwendungen funktionieren nämlich gut. Da der Support nun zum wiederholten Mal innerhalb von mehreren Werktagen nicht reagiert hat, habe ich keine Lust mehr.
Viele Grüße
Jupp
mcconner hat geschrieben:Hallo,
auf die Schnelle fällt mir nur StreamingKit ein, der ist für livestreaming ganz günstig, bietet aber auch OnDemand-Streaming an. http://www.streamingkit.de/
für Media Streaming jeglicher Art (audio, video, mobile, etc.) kann ich TV1 empfehlen. Die haben ihre eigene Serverlandschaft und bieten im Endeffekt
eine handfertige Lösung für ihre Kunden an. Allerdings bieten die hautsächlich Lösungen für Unternehmen an. Weiß nicht ob es das ist was du suchst von der Größe her.
Ich bin von StreamingKit und lese gerade den Thread. Wenn wir hier schon genannt werden, möchte ich gerne auch was dazu schreiben.
Wir bieten günstige Streamingserver - auch für Windows Media Livestreaming, falls man das mal kurzfristig braucht.
@ Gast / Jupp: Wir hatten seit Bestehen (2003) definitiv noch nie abends spezielle Probleme. Das Rechenzentrum ist überdurchschnittlich gut angebunden - und die Gesamtauslastung lag noch nie über 60%. Kannst mich aber gerne anmailen, wenn Du wieder ein Problem feststellst. Wir antworten immer. Vielleicht passiert es mal, das eine Email verloren geht. Aber in der Regel möchten wir ja, dass unsere Kunden zufrieden sind und auch bleiben.
Oft hilft es jedoch, das Video mit mehreren Bitraten zu encodieren. Und sollte es um Livestreaming gehen: Hier ist der Upstream entscheidend. Auch wenn Dein Internetprovider behauptet, Du hast z.B. 512 kbps Upstream - zu unterschiedlichen Zeiten - und gerade abends - ist die letzte Meile - überlastet. D.h. die theoretischen Werte werden nicht erreicht. Da können wir aber leider nix für.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.