Verschwindet es vollständig oder ist es immer noch hörbar?dann ist auch das eigene atmen nicht in Surroundqualität zu hören
Manuell filmen wäre für mich jetzt kein Problem.Manches wird beim umschalten auf Automatik und wieder auf Manuell Reseted.
... aber man sollte dann auf eine fehlerfreie Verdauung achten.iMac27_edmedia hat geschrieben:... wenn man mit Display aus der Hand (Bauchhöhe) filmt, dann stört das atmen definitiv nicht,...
Wie soll jemand ernsthaft deine Frage beantworten können? Wenn du dich ständig wie ein erkälteter, asthmakranker Darth Vader anhörst, bei dem "Popel quersitzen", dann wäre vielleicht erst ein Gang zum HNO sinnvoll. Du kannst dem Arzt dann ja die Aufnahmen vorspielen, das könnte die Diagnose vereinfachen.Büschel hat geschrieben:Ok, also es läßt sich vermeiden, wie Darth Vader zu klingen, auch wenn mal ein Popel quersitzt? Ich war mal etwas erkältet und als mich schon erholt hatte, war ich etwas filmen, aber der Sound mit der SD9 war schrecklich.
Immer diese vor Kompetenz strotzenden und lustigen Antworten in diesem Forum, ähm, hahaha...vielleicht sollte ich Hyperbeln künftig besser kennzeichnen. Das Problem tritt auch auf, wenn ich so eine Kamera anderen Leuten in die Hand gebe. Nur mal dazu.Wie soll jemand ernsthaft deine Frage beantworten können? Wenn du dich ständig wie ein erkälteter, asthmakranker Darth Vader anhörst, bei dem "Popel quersitzen", dann wäre vielleicht erst ein Gang zum HNO sinnvoll. Du kannst dem Arzt dann ja die Aufnahmen vorspielen, das könnte die Diagnose vereinfachen.
Nochmal richtig lesen! Ich habe ohnehin vor, ein externes Mikro anzuschaffen, möchte es aber nicht immer verwenden.entweder externes Mikro ... willst du aber nicht ... oder die Kamera anders halten - dazu ist das Display ja da.
Ich hörte mal - vor Jahren - im Radio (war wohl irgendein WDR-Sender) wie der Bauch des Studiosprechers!! Geräusche machte...deti hat geschrieben:... aber man sollte dann auf eine fehlerfreie Verdauung achten.
Besonders, wenn man beim Bergauflaufen die kamerahaltenden Hände auf den Rücken verrenkt und nach hinten wegfilmt.iMac27_edmedia hat geschrieben:...und es die Bergsteigermahlzeit mit extra viel Bohnen, Speck und Sauerkraut bekommst, dann hat das den richtigen Bergsteigersound ;-)
Ja, das ist mir schon klar. Aber erstmal habe ich vom Rumprobieren langsam die Nase voll(weil wenn ich das Geraffel bei Nichtgefallen zurückschicke, habe ich dann erstmal nix) und eine ungefähre Angabe wäre schon gut zu wissen. Ich nehme es jetzt einfach mal zur Kenntnis, daß die SD-707 mit Stereo-Einstellung wohl nicht so schlimm ist...Manches kann man einfach nur durch eigenes Ausprobieren feststellen.
Bei der schlechten Berliner Luft wachsen die Popel oftmals leider zu schnell nach...außerdem werde ich sonst noch zum Rhinotillexomanen.kiteschlampe hat geschrieben:Putz Dir doch mal die Nase, dann ist zumindest das Popel Quersitz Problem eliminiert...