Hey,
hab eine Frage und zwar welchen Camcorder ihr mir eher empfehlen würdet!
Ich schwenk zwischen der Canon legria hf200 und der Canon HV30!
Welche könnt ihr mir eher empfehlen und was ist der Grund dafür?
Größtenteils würd ich die Kamera für Skateboarding benutzen.
MfG micha
ich denke auf einer hv-30 skatet es sich besser, sie scheint mir stabiler. ;-)
falls du damit filmen und schneiden willst, hängt es wohl am ehesten an deiner computerhardware, das hdv der hv 30 lässt sich problemlos mit relativ moderater hardware bearbeiten, das avchd der hf200 setzt schon ein relativ leistungsstarkes system voraus und kann dann immer noch quälend langsam sein. qualitativ geben sich beide formate nicht sehr viel, trotz der vermeintlich schlechteren horizontalen auflösung der hv-30. wenn die hardwarefrage keine rolle spielt, nimm sie beide in die hand mit welcher du dich wohler fühlst, die würde ich nehmen, denn schliesslich musst du damit arbeiten.
Vielen Dank!
Hab noch ne Frage! Mein Laptop hat keinen Anschluss für firewire. Bräuchte ich bei der HV30 noch nen speziellen adapter für den PC(falls erhältlich was für einen) oder kann ich per USB das Material von der Kamera auf den PC spielen?
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.