Hallo
Ich hatte das selbe Problem, die Kapitelanwal mit den Nummern funktionierte nicht. Der Support war auch nicht sehr hilfreich, ich bin stinke sauer von dem Support, ich habe den eindruck dort arbeiten nur VOllidioten. seht euch das mal an!!! (NEUSTE Antwort zuoberst) Ich habe dan selber die Lösung gefunden.
Diskussions-Thread
Antwort (Benjamin Franz) 05/23/2003 10:49 AM
Sehr geehrter Herr,
das Problem liegt eindeutig an Ihrem DVDPlayer. Versuchen Sie mal ein Firmware Update für den Player zubekommen und schauen Sie bitte nochmal nach, ob Ihr Player auch definitiv SVCDs abspielen kann.
Kunde 05/22/2003 08:04 PM
Meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.
freundliche Grüsse
Kunde () 05/16/2003 09:09 PM
Sehr geehrter Herr Franz
Ich habe den DVD Player erst kürzlich gekauft umd eben die SVCD's abspielen zu können. Wie ich vorhin geschrieben habe, funktioniert es auch mit dem Software DVD Player WinDVD NICHT. Ich fühle mich nicht ernst genommen und bedauere langsahm die Anschaffung vom Pinnacle Studio 8. Ich hätte das Geld wohl besser in einen neuen Videorekorder inversiert. Überigens funktioniert es mit dem Nero Burning Rom bestens, leider kann man mit dem, nicht so tolle Menüs erstellen.
Antwort (Benjamin Franz) 05/16/2003 09:39 AM
Sehr geehrter Herr
das Problem liegt darin begründet, daß Studio 8 die neusten Spezifikationen für VCDs und SVCDs verwendet, um unter anderem die enormen Menü Funktionen korrekt benutzen zu können. Daher kann es passieren, daß einige DVDPlayer nicht in der Lage sind, diese abzuspielen, bzw. es zu Problemen kommt. Um sicher zu gehen, daß die VCD von Ihnen auch wirklich funktioniert(und nicht doch ein Defekt beim Brenner entstanden ist)sollten Sie einmal mit einem Software Player (Powerdvd/Windvd) die VCD sich am PC anschauen.
Kunde () 05/14/2003 06:28 PM
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe ihre Tipp's befolgt.
Neue Firmware auf den CD Brenner geladen, die Chipsatztreiber sind auf dem neusten stand, habe den neusten ASPI-Treiber installiert und keine zusätzlichen steuerungstool geladen.
Leider besteht das geschilderte Problem immer noch. Selbst mit dem Software DVD-Player WinDVD funktioniert es nicht.
Mit freundlichen Grüssen
Antwort (Corrina Huxdorf) 05/12/2003 10:00 AM
Sehr geehrter Pinnacle Kunde,
Vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.
Gehen Sie bitte mal folgende Checkpunkte für das Brennerlaufwerk durch:
- Verwendung der letzten Firmware
- Verwendung der letzten Treiber
- Verwendung der letzten Chipsatztreiber/IDE/RAID/SCSI
- Verwendung einer ASPI-Treiber-Version
- Deaktivierung zusätlicher Steuerungstool's der mitgelieferten
Software
Pinnacle Systems GmbH
Support Germany
Für aktuelle Treiber, Updates und Support Informationen,
schauen Sie bitte auf unsere Homepage:
http://www.pinnaclesys.com"
Kunde () 05/11/2003 01:28 PM
Super Menus mit tollen hintergrundanimationen, die Link's zu den Kapitteln funktionieren leider nicht. Ich habe schon mehrere Versuche gemacht eine SVCD zu erstellen mit einem Menu. Durch das Menu blättern funktioniert, aber das anwählen der Kapittel mit der entsprechenden Nummer leider nicht. In der DVD-Vorschau vom Studio ist alles OK.
Muss ich mir jetzt einen DVD Brenner zulegen oder giebt es abhilfe?
Referenznummer der Frage030511-000152
Ich habe es dann aufgegeben diesen äusserts kompetenten Ratschläge zu folgen.
Ich habe das Pinaccle Studio 8.5 auf einem komplett neuen Rechner Installiert und siehe da jetzt klappt's auch mit der Kapitelauswahl.
Aber keine Angst es wird euch nicht langweilig
das nächste Problem ist schon in sicht nach ca. 27 minuten Filmmaterial stürtzt Pinnacle Studio dauernd ab es ist äusserst schwierig die letzten paar Minuten auf der SVCD zu nutzten. Abhilfe: versucht keine Filme über 25 Minuten zu erstellen.
Gruss
Tomy3000
tomy3000 -BEI- bluemail.ch