Das hatte ich
so nicht mitgekriegt, dass dein PC nun 2 Grafikkarten hat.
Dann
könnte der Dreier-Betrieb funktionieren.
Es wird aber auch vom Schnittsystem abhängen, was es an Einstellmöglichkeiten bietet, und mit Edius sowie Pinnacle kenne ich mich nicht aus.
Bei mir (MAGIX VDL) würde es funktionieren. Allerdings fahre ich im Moment so wie du mit 2 Monitoren.
- Du musst nämlich folgendes bedenken: Wenn du im Schnittsystem ein HD-Projekt erstellst, also HDV1/HDV2/HDTV, dann wird dein Vorschaufernseher damit nichts anfangen können, denn der kann nur Standardauflösung 720x576, oder ist das ein LCD-Fernseher?
Der Fernseher wird also möglicherweise nur 1 Viertel des Bildes anzeigen; wenn du den Weg mit dem Canopus-Wandler versuchen willst, würde der wahrscheinlich abstürzen.
Du müsstest also in der Konfiguration ein SD-Projekt erstellen, um stressfrei arbeiten zu können.
Allerdings ist es für mich momentan immer noch ungeklärt, inwiefern sich die Projekteinstellungen auf die Endausgabe auswirken.
Die Talla hat geschrieben:Das mit dem VHS Video einspielen kann auch warten ich habe einen Cinergy hybrid Stich (Terrestrisch) vielleicht kann ich damit die Videos einspielen?
Davon rate ich ab.
Es ist möglich, über eine TV-Karte einzudgitalisieren. Ich habe das früher auch gemacht, aber es ist der Qualität abträglich.
Da also deine FX-1000 anscheinend zum Eindigitalisieren ausscheidet, rate ich dir zu einem Wandler. Und die von Canopus (ich hab den ADVC 300) sind qualitativ gut.
Es gibt auch USB-Grabber, die aber gegenüber den Canopus-Geräten qualitativ abfallen.
Wenn du nicht viel analoges Material einlesen willst, dann lohnt sich vielleicht der Ausleih eines Wandlers - eben bei "Digitalschnitt".
Ansonsten Kauf, oder gebraucht.
-------------------------------------------------------------------------------------
Konkret rate ich dir dieses:
Was die Vorschau anbelangt:
Wenn mit den 2 Grafikarten die Sache in Verbindung mit Edius funktioniert, dann ist soweit alles prima.
Ansonsten die Lösung wie schon beschrieben mit der Fx-1000 über Firewire oder mit dem Canopus-Wandler.
Was das Einlesen angeht:
Da kommst du um den Wandler nicht drumrum.
Ich rate dir, über die Anschaffung eines solchen nachzudenken.