PROLOG
Daniel007 ist
14 Jahre alt.
Eine Feststellung, die ihm wirklich nicht zum Nachteil ausgelegt werden sollte.
Daniel007 hat geschrieben:Was nützt die beste Kamera, wenn ich einen verdammt unordentlichen Schnitt habe????
Was nützt das beste Schnittprogramm, wenn die Kamera Schrott ist?
(Obwohl - Die üblichen Verdächtigen der Kamerahersteller, "Die großen 4", produzieren eigentlich keinen Schrott)
Daniel007 hat geschrieben:Welchen Full HD Camcorder (jetzt nicht in Größe von der XH-A1S!!!)...
Also kleiner! Aber da gibt's Full-HD nur in der Theorie, denn außer dem physikalischen Auflösungsvermögen spielen andere Faktoren eine Rolle, wie die Güte der Optik usw.
Bis einschließlich des
Posts von Frank B. bin ich mit vielem einverstanden; brauch das also nicht zu kommentieren.
tommyb hat geschrieben:Magix ist ein totales Consumer-Programm -
mit dem man Anständiges zu Stande bringt. Frag noch mal
pilskopf, auch wenn der jetzt, glaub ich, Vegas benutzt.
Daniel007 hat geschrieben:Wäre froh, wenn ich endlich mal von diesem "Magix" wegwäre. Das ist doch Geldverschwendung! Magix lässt dich glauben, du müsstest in Hardware investieren...
Nochmal nachgefragt, warum willst du davon weg? Und wieso Geldverschwendung? Du hast es doch schon!
Daniel007 hat geschrieben:Werde mal die Testversionen von Edius und Sony Vegas downloaden und testen.
Vernünftig!
Mein Vorschlag: Kauf die XH-A1s,
(wenn du denn, wie ich, mit Kassetten gut leben kannst; ansonsten eine gute Kartencam, als Consumer- oder Prosumerausführung) und bleib vorerst bei MAGIX.
Umsteigen kannst du immer noch. Kostet alles soviel Geld...
Aber
"über Geld spricht man nicht", nicht wahr? ;-)
Daniel007 hat geschrieben:Ich denke darüber nach, vielleicht erstmal mit Sony Vegas Pro 9 zu beginnen....
Oder so!
-------------------------------------------------------------------------------------
Es scheint übrigens nur so, dass ich mich auf MAGIX eingeschossen hätte und mich und andere auf ewig darauf festlegen wolle. Mitnichten; jedoch versuche ich die Leute davon abzuhalten, vorschnell und unüberlegt das Geld zum Fenster hinauszuwerfen...