ich importiere in Premiere CS4 einen kompletten "Content-Ordner."
(MXF-Dateien der Panasonic). Ich kann auch alles importieren, außer die XML-Dateien.
Ich denke deshalb tritt auch das Phänomen auf, dass das Video und Audio im Projektfenster immer noch getrennt sind - Also auch wenn ich ein Video ins Schnittfenster ziehe. Kann ja nicht Sinn der Sache sein, das ich bei jedem kleinen Clip das Audio zuordnen muss...
Versuche mal nicht den gesamten Content Ordner zu importieren sondern gehe zu den Videofiles im Content Ordner markiere alle und importiere die.
Wenn das nicht geht kannst du auf jeden Fall die Videos aus dem Media Browser importieren. Der erkennt soger die P2 Struktur und zeigt dir die User Clip Names an.
Achso, mir ist noch aufgefallen, das alle Dateien ein kleines Schloss
am Icon haben. Ich weiß zwar nicht voher das kommt, aber könnte es auch daran liegen? Ich arbeite auf einem MAC - OSX 10.5
das Importieren über den Mediabrowser funktioniert, nur leider haben die Clips auch hier keinen Sound. Also irgendwas scheint mit der Verknüpfung nicht zu stimmen. Wie kann man das lösen? Hat jemand einen Tip?
Hast du denn die komplette P2 Struktur erhalten? Also entweder mit P2CMS die Daten kopiert oder per Copy & Paste im Finder den gesamten Content Ordner plus die LastClip Datei?
Eigentlich sollte es über den Mediabrowser bzw. mit dem reinziehen der Videofiles funktionieren.
Die Struktur ist komplett erhalten. Inkl. Lastclip-Datei. Ich sehe im Mediabrowser auch die Vorschau-Bitmaps nur beim reinziehen oder im Betrachten des Clips im Quellmonitor wir kein Sound abgespielt. Mhhhh, nicht gut! Noch ne andere Idee?
Hallo,
ich kenne zwar Premiere nicht, aber bei Edius funktioniert es so:
Nicht direkt den Content-Ordner durch Anklicken importieren, sondern einen Überordner anklicken. (Den kannst Du ja benennen, wie Du möchtest).
So, habe die Lösung gefunden - man hat das gedauert :-/
Es lag an der Componente "MFX4mac Import CS", diese importiert die P2-Dateien mit getrenntem Audio und Video. Einfach desinstallieren und den "Adobe-Eigenen" P2 Importer verwenden, über Media Browser, dann klappts wunderbar.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.