... das ist im DTP Bereich schon vor Jahren geschehen, soweit ich das beobachten konnte ...filmmaker001 hat geschrieben:Vielleicht werden sich die Professionals schon bald von Apple abwenden...
Es gibt auch genug die nur mit Apple arbeiten ..Es gibt im Printbereich immer noch beide Lösungen nebeneinander. Ich kenne sehr viele Grafiker und alle haben einen Mac aber auch einen Windows. Und bei Studio Hamburg gibt es sogar eine Final Cut Workstation mehr als Avid. Und Avid hat auch einige schwächen. Jetzt seht mal nicht alle schwarz.
Yepp ....baerenbold hat geschrieben:... das ist im DTP Bereich schon vor Jahren geschehen, soweit ich das beobachten konnte ...filmmaker001 hat geschrieben:Vielleicht werden sich die Professionals schon bald von Apple abwenden...
Die Apple-Definition von "produzieren, was Sinn macht" dürfte etwas von der deinigen abweichen ;-) Derzeit verkauft Apple rund eine Million Macs pro Monat (!) und damit rund 33% mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum: Da wird kein einigermaßen vernünftiger Kaufmann auf die Schnapsidee kommen, diese Geldmaschine freiwillig abzuwürgen.Zizi hat geschrieben:... Jedes unternehmen wird nicht durch seinem Chef geleitet sondern vom Kapital ! Daher wird Apple irgendwann...nur mehr das Produzieren was wirklich Sinn macht !...
Würden sich die 100erten anderen PC Hersteller zusammenschließen würden sie 95% Produzieren und Apple nicht mal 5%.http://phx.corporate-ir.net/External.Fi ... BlPTM=&t=1
Das ist der letzte Geschäftsbericht von Apple, für jedermann einsehbar. Guckt mal auf die Seite 35, dort könnt ihr nachlesen, dass die Macs abgehen wie eine Rakete, mit Zuwächsen pro Jahr, von denen andere Computerhersteller nur träumen können. Macs, ganz ohne iSachen. Insbesondere die Desktop-Rechner, hier 62% Umsatz-Plus per annum. Ja klar, "Macintosh ade". Lächerlich.
Deine Rechenweise, was die Apple-Zahlen angeht, ist ungefähr soweit von der Realität entfernt wie deine angeblichen BMW-Absatzzahlen ;-)Alf_300 hat geschrieben:...Was les ich da ?...62% Umsatzplus, das ist ja fast so gut wie BMW in China. die haben statt 1536 nun 3000 verkauft das sind satte 100%...
Dann solltest du diese Erkenntnis aber Apple schnellstmöglich mitteilen: Die wissen das offenkundig nicht und bekommen durch die Macs immer noch deutlich mehr Geld in die Kasse als zum Beispiel durch alle iPods zusammen.Alf_300 hat geschrieben:...Ansonsten müßt ich mich nun wiederholen, mit PCs ist eben nichts mehr zu holen...
Wenn das im selben Tempo weitergegangen ist die letzten 4 Jahre, hätten wir jetzt ungefähr 5% Macs und 200% iPods ;-))WoWu hat geschrieben:2004 waren es 61% Macs und 14% iPods (Anteil Gesamtumsatz)
2005 waren es 46% Macs und 35% iPods
2006 waren es 30% Macs und 51% iPods
( i Music hat sich übriges in dem Zeitraum um 300% entwickelt.)
Nun könnte man die Zahlen 2007, 2008, 2009 und 2010 weiter schreiben.
Interessante Zahlen, danke! Demnach haben die Macs ihren Anteil seit 2006 praktisch gehalten (er liegt heute - das heißt bei den aus obigem Bericht stammenden Zahlen für das vierte Quartal 2009 - bei 28%). Was mich aber überrascht, ist der starke Rückgang der iPods: Sie tragen heute noch mit gerade einmal 22% zum Umsatz bei. Greifen jetzt alle potenziellen iPod-Käufer gleich zum iPhone oder woran liegt´s?WoWu hat geschrieben:...2006 waren es 30% Macs und 51% iPods...denke aber nicht, dass sie sich rückwärts entwickelt haben...
Das iPad ist zu neu, um in diesen Zahlen überhaupt schon vorzukommen, aber ich denke auch, dass sich hier das über alle Maßen erfolgreiche iPhone auswirkt.WoWu hat geschrieben:...Es liegt daran, dass neue Produkte (iphone, iPad), also neue Geschäftsfelder dazu gekommen sind...
In der Tat eine berechtigte Frage, wobei man "kommerzielle Anwendungen" aber fairerweise nicht auf den MacPro beschränken und den iMac nur als Spielzeug für Hobbyanwendungen abtun sollte. Zum Beispiel in Fotostudios, bei Werbeagenturen oder Videoproduktionsfirmen hat er sich inzwischen massiv ausgebreitet. Warum auch nicht? Seine Leistung ist für die meisten Anforderungen mehr als ausreichend.WoWu hat geschrieben:...Wie lange wird es den MAC für kommerzielle Anwender noch geben ? Oder: ab wann müssen kommerzielle Anwender mit iProdukten arbeiten ?...
Gegenfrage: Wer mit einigermaßen Durchblick sagt, dass der Mac nicht mehr zu Apple gehöre? Sorry, aber mit deinen wilden Phantasien ist keinem gedient. Schau einfach mal in den oben verlinkten Geschäftsbericht und du wirst staunen, wie sehr die Macs zu Apple gehören.Zizi hat geschrieben:...Wer sagt den das Mac noch zu Apple "i" gehört ?...
Nach einer Quelle für diese Vermutung zu fragen, ist angesichts deines üblichen Argumentationsstils wahrscheinlich wenig sinnvoll, oder? Trotzdem würde mich interessieren, wo du das herhast.Zizi hat geschrieben:...Steve Jobs soll ja den ganzen Konzern verkauft haben um sich nur mehr auf das Mobile zeugs zu konzentrieren ?...
Völlig richtig .... Es gibt nach wie vor eine Menge interessanter Produkte für unterschiedliche Anwendungsbereiche und ich bin auch keineswegs der Apple-Vermeider.In der Tat eine berechtigte Frage, wobei man "kommerzielle Anwendungen" aber fairerweise nicht auf den MacPro beschränken und den iMac nur als Spielzeug für Hobbyanwendungen abtun sollte.
Ist das so?WoWu hat geschrieben:Mittlerweile gleitet Apple aber (in Bezug auf Video) sehr ins Consumerlager ab und gerät immer weiter in die Inkompatibilität.
Und solche Attitüden, dass Camcorderhersteller .mov unterstützen sollen, worin dann die hauseigenen Codecs verwandt werden ...
Der Touchscreen des iPhones funktioniert, so, wie man es von Apple gewohnt ist: Er ist intuitiv, und er funktioniert. Der Touchscreen der Nachahmer ist unglaublich lahmarschig, deren Spiele-"Apps" ein Witz, und man wird sehr schnell frustriert und kriegt einen wunden Zeigefinger. Apple hat den Touchscreen nicht erfunden und auch keine Smartphones. Aber sie haben die ersten gebaut, mit denen man gescheit arbeiten konnte. Designer halt.Jott hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple in den nächsten Jahren die Editing-Welt erneut umdefiniert und eine Schockwelle auslöst. Zusammenreimen kann ich mir da einiges - und das kann jeder andere auch, wenn man 1 und 1 zusammenzählt.