Videobodo hat geschrieben:hallo
Ich glaube nicht, das sich Sony in dieser Preeisklassen groß einen Kopf macht. Sie gehen davon aus, das ein grosser Teil der Käufer den Mangel sowieso nicht bemerkt, bzw. für normal hält.
Dies trifft aber bestimmt für alle Hersteller zu. Zudem gibt es kaum einen Konsumer Camcorder bei dem alles in Ordnung ist.
Bodo
Videobodo hat geschrieben:hallo Gurke
Das Problem scheint mir nicht die Camera zu sein. Vieleicht solltest du die manuellen Möglichkeiten deiner Camera mal nutzen?
Unter diesen Bedingungen versagt jede Automatik!
Bodo
Wenn du noch schreibst, wie teuer deine neue Kamera denn nun sein darf, dann steigt die Chance auf sinnvolle Antworten.satara hat geschrieben:...aber die sind mit einfach zuteuer...
Manche Leute sollten mal bei sich vor der Haustüre kehren. Ich war früher richtig gut in der Rechtschreibung und heute ertappe ich mich manchmal dabei und überlege wie ein Wort geschrieben wird. In meinem Kopf schwirren mittlerweile drei Sprachen rum. Bei allem was in den Jahren dazu kommt kann auch hinten mal was im Speicher rausfallen. Aber vermutlich fehlt bei einigen der input, dass sowas überhaupt passieren kann ;)satara hat geschrieben: außer das ich nicht schreiben kann?
ja ich weiss, die jahre auf der sonderschule waren hart...
Ein kleiner, allgemeiner Tipp: Um zu erfahren, was bei welcher Kamera wo auf welche Weise eingestellt wird, lad dir am besten von den Homepages der jeweiligen Hersteller die Bedienungsanleitungen herunter. Und was die SD707 betrifft: Bei ihr fokussierst du manuell durch Drehen am Objektivring - im Prinzip also genauso wie es auch bei größeren Kameras üblich ist.satara hat geschrieben:...kann man diesen auch bei der panasonic manuell einstellen?...gibt es da vllt ein rad oder ähnliches?...