Seit ungefähr einem Jahr bin ich stolzer Besitzer eines BlueRay Brenners der Firma LG GGW-H20L und arbeite mit PinnacleStudio12Ultimate.
Beim CD- oder DVDbrennen gibt es überhaupt keine Probleme.
Auch beim Brennen einer BD-S funktieoniert alles über Pinnacle wunderbar.
Nur wenn ich eine BD-RE wiederbeschreiben möchte, frägt mich mein Videobearbeitungsprogramm, ob ich mit dem Löschen der auf der BD enthaltenen Daten einverstanden bin, und wenn ich bestätige, erzählt mir das Programm, dass im Laufwerk keine BD-RE enthalten währe.
Komischerweise zeigt mein PC am Arbeitsplatz immer nur eine CD mit 25gb an, obwohl eine BD eingelegt währe.
Und wenn ich eine neue Firmware raufspielen möchte, (z.Z. habe ich yl2 für das Laufwerk oben, yl5 währe aber der neuerste Treiber...) sagt mir das Update-Programm, das ich die im Laufwerk enthaltenen CD entfernen muss, obwohl keine eingelegt ist!
Ich habe das Problem, seit ich den Brenner habe :(
Vortab: LG Blu-Ray Brenner GBW-H10N(IDE), GGW-H20L (SATA) und
LG BH08LS20 funktionieren einwandfrei. Bei anderen Modellen ist das leider nicht immer der Fall
Normalerweise sollter der Explorer auch ein DVD-RAM Laufwerk anzeigen solange das nicht der Fall ist wird er Brenner vom System nicht Richtig erkannt und kann demnach auch nicht BD-RE brennen.
Ob Das Pinnacle Studio 12 UDF 2.6 kann ? (Update 12.1.3)
Mit NERO 8 klappts so dass sich notfalls anbietet Blu-Ray in eine Datei(ISO) zu schreiben und dann mit Nero brennen
Und wie kann man am besten die Firmware von YL2 auf YL5 installieren? Wenn ich das mache, dann erzählt mir die Updatessoftware, dass ich zuvor die Disk aus dem Laufwerk nehmen sollte, obwohl sich nichts darinn befindet...!? :/
Das hab ich leider auch schon mehrmals ausprobiert!
Gibt es eine möglichkeit, den Treiber bzw. die Firmware ohne den Updater zu aktualisieren? Z. B. den Treiber irgendwie unter Windows zu löschen und unter Windows zu installieren, ohne gleich den Updater hernehmen zu müssen?
Den CD Treber kannst Du nicht löschen weil er in Windows integriert ist und lediglich einen Eintrag in der Registry erstellt wird.
Was mich aber immer noch stutzig macht ist, dass scheinbar keine 2 Laufwerke im Explorer angezeigt werden, nämlich
DVD-RAM-Laufwerk
CD-Laufwerk (bez. DVD-RW-Laufwerk)
Dann gibts noch 2 Sachen
SATA Port Wechseln
Der Brenner solle auf einem Masterport liegen
Das eigentliche Problem bei meinem Brenner ist, dass ich eine BD-Re beim ersten mal ohne probleme brennen kann. Sobald man aber mal einen anderen Urlaubsfilm überspeichern möchte, kennt der Brenner keine RE-Disc mehr und beschreibt diesen Datenträger als ungültig.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.