Alexius Marnion
Beiträge: 65

AE CS5 mag meine m2ts-Files nicht öffnen

Beitrag von Alexius Marnion »

Namnd,

ich hab heut endlich mein CS5 Prod.Prem. bekommen :D

Wollt ich natürlich gleich austesten, was so neu ist gegenüber CS4 usw.

Die bisher größte Neuerung die mir gleich auffiel ist aber leider negativer Natur:
After Effects kann meine AVCHD-Files nicht öffnen.
Hab .m2ts als auch .mts ausprobiert.

Bekomme die Fehlermeldung "After Effects Fehler: Die Datei '00328.m2ts' kann nicht importiert werden: Datei ".m2ts" ist entweder beschädigt oder wird nicht unterstützt."

Dieselben Files werden in Premiere Pro CS5 sowie Player zB VLC jedoch problemlos geöffnet und bearbeitet.
AVCHD sollte meines Wissens doch auch unterstützt werden?

MOVs, FLVs, AVIs etc widerum werden in AE ohne Probleme importiert.


Edith: kam mir eben die Idee, könnt das zusammenhängen, dass CS5 bei mir noch als Testversion läuft weil ich meine Bezugsberechtigung für die Student-Version heute erst zu Adobe gesendet habe?

Achja, mein System wäre Windoof 7 Prof x64
Bild



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: AE CS5 mag meine m2ts-Files nicht öffnen

Beitrag von RickyMartini »

Der Testversion fehlen zahlreiche Codecs, was die Ursache für das Problem ist.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Alexius Marnion
Beiträge: 65

Re: AE CS5 mag meine m2ts-Files nicht öffnen

Beitrag von Alexius Marnion »

hmm danke schön, dann muss ich wohl auf meine Seriennummer warten.

Frag mich nur, wie ich die dann nachinstallier? Also ich hab ja schon die drei DVDs aus der Packung installiert, nur bisher eben keine Seriennummer eingegeben.
Oder sind die doch schon installiert müssen nur noch aktiviert werden mit der Seriennummer?

Komisch trotzdem, in PP gehts ja, braucht das keine Codecs?

Najaa, wenn das so ist muss ich offenbar nur etwas Geduld waren...
Beruhigt mich ja schon etwas, wenigstens nicht sofort nen schwerwiegenden Bug gefunden zu haben.
Wird wohl so programmiert sein, um Testen zu motivieren die Vollversion zu kaufen ;)

Edith: Hab ma getestet, wenn ich in PP in H264 exportiere kann ich dieses File dann in AE importieren. Aber das wär mir dann doch zu umständlich auf Dauer.
Gibs eigentlich nen Unterschied zwischen H264 und AVCHD? Dacht eigentlich unterschiedlicher Name für selben Codec.

Ahahhh seh eben. Der "normale" H.264-Export in PP kann nur 1080p (also ich meine natürlich 1080 nur in p). Meine .m2ts sind aber 1080i. Der H.264-BluRay Export in PP kann auch nicht importiert werden in AE. Interessant.
Bild



Alexius Marnion
Beiträge: 65

Re: AE CS5 mag meine m2ts-Files nicht öffnen

Beitrag von Alexius Marnion »

JUCHHUUUUUUUH

hätt ich ja im Traum nicht mit gerechnet, dass Adobe so fix ist und mir heut morgen an nem Feiertag direkt schon meine Seriennummer zusenden kann.

AE hat dann auch gleich fehlende Dateiformate und Effekte instelliert und damit gehts natürlich auch.

Dann kann ja losgehn...

Dankifein für den Hinweis Ricky, hat mich gestern schon sehr beruhigt.
Bild



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14