Hallo liebe Leute,
eine an sich sehr einfach anmutende Frage zerbricht mir den Kopf und führt mich an diesem Tag zu euch...
Ich habe AVCHD Daten (MOV, h264), die es zu bearbeiten gilt. Da ich den Spagat zwischen PC und Mac in der Produktion wahren muss, wird das Material wohl ProRes werden, damit es auf beiden Maschinen benutzbar ist.
Nun wollte ich aber soweit gehen, und am PC unter anderem in Bildsequenzen arbeiten, da Quicktime nun mal nicht 64bit ist. Nun beginnt mein Dilemma.
Ich will "einfach nur" aus den MOVs eine Bildsequenz machen.
MPEG Streamclip stürzt beim Export von Bildsequenzen immer ab (fängt nicht mal wirklich an). VirtualDub will die Daten (trotz MOV-Plugin) nicht anzeigen (einlesen tut er), weder ProRes noch den h264. After Effects (CS3) hat auch die blöde Angewohnheit, abstürzen zu wollen, wenn ich Bildsequenzen exportieren will. Quicktime Pro hört mittendrin auf, "E/A Fehler". Der Adobe Media Encoder kann es (bei PNG, bei TGA auch "E/A Fehler"), aber ist super langsam - knapp 17 Minuten bei einem 23 Sekunden Clip. Echtzeit ist ja kein Thema, aber das ist schon übertrieben.
Nun stehe ich etwas auf dem Trockenen, und weiß nicht so recht, wie ich es angehen soll. Da ich "etwas mehr" Material habe, ist der Media Encoder eher nicht so die Software der Wahl.
Mein OS ist Windows 7 Professional, 64bit.
Jemand eine Idee? :(
Schöne Grüße


