iasi
Beiträge: 29133

Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von iasi »

von red selbst erfährt man ja nichts ... die angekündigte "mitte-mai"-info blieb aus ...

durchs reduser-foren will ich mich nicht quälen - mir graust es vor dem halleluja der fanboys ...

die kamera und red-raw sind aber sehr interessant - auch wenn mich das gehabe von red mittlerweile mehr als nervt.

... immerhin will ich (eventuell) die kamera und nicht die firma kaufen ...



Jott
Beiträge: 22693

Re: Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von Jott »

Mein Tipp: frühestens 2011, wenn überhaupt. Die müssen sich erst noch eine neue Strategie überlegen, weil Canon massiv in den angepeilten Scarlet-Markt eingebrochen und salonfähig geworden ist (House, Lucasfilm etc), auch ohne RAW-Workflow. Die werden sich daher erst mal auf die "erwachsene" EPIC konzentrieren, denn auch in deren Segment hat die Konkurrenz nicht geschlafen (z.B. Arri Alexa).

Die Startseite von red.com verrät immer noch, dass Red Ray 2009 (!) verfügbar sein wird - der Webmaster ist wohl schon länger abgetaucht. Nicht gerade vertrauensbildend.



buildyo
Beiträge: 141

Re: Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von buildyo »

Ted Schilowitz von RED geht noch immer mit (nicht funktionierenden) Prototypen hausieren: http://www.pixelcorps.tv/gmt25
Allzuweit sind die mit Scarlet offenbar noch nicht.



iasi
Beiträge: 29133

Re: Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von iasi »

ich hab auch eine 5dII - und dennoch wäre eine scarlet sehr interessant ...so recht vergleichen lassen sich die cameras auch nicht ...

arri peilt mit ihren digi-cinema-kameras auch einen etwas anderen markt an, als red mit der epic ... die höhere auflösung der epic ist für manchen durchaus von bedeutung ...

red-raw und (zumindest) 50fps sind sehr reizvoll - der 2/3"-sensor wird hingegen kaum mit dem sensor der 5dII mithalten können.
aber das ist eben alles spekulation, bis red endlich mal konkret wird ...

auch wenn dies auch canon in nächster zukunft nicht bieten wird, so wäre ein sensor wie der der 5dII und ein raw-format zu einem vernüftigen preis wunderbar (für die wenigsten lohnt sich der kauf einer kamera jenseits der 10000€ - da ist eher mieten angesagt).

bei der scarlet sehe ich noch viel zu viele fragezeichen ... selbst solche details, wie aufnahmemedium sind noch unklar ... müssen es z.b. die red-karten sein? das summiert sich dann recht schnell zu einer stattlichen summe, die den einstiegspreis von 4750 dollar relativiert ...
und annhähernd 5000€ kostet der kleine fix-scarlet-basispack wohl sicherlich, bis er in deutschland ist ...



iasi
Beiträge: 29133

Re: Red Scarlet - irgendwelche Neuigkeiten?

Beitrag von iasi »

buildyo hat geschrieben:Ted Schilowitz von RED geht noch immer mit (nicht funktionierenden) Prototypen hausieren: http://www.pixelcorps.tv/gmt25
Allzuweit sind die mit Scarlet offenbar noch nicht.
nun - deshalb posten sie auch noch keine bilder/video, die mit einer scarlet aufgenommen wurden ...
sonst sind sie damit ja recht schnell, sobald in der garage mal eine kerze, ein hundchen oder sonst etwas aufgenommen wurde ...

langsam sollten sie doch aber immerhin wissen, was ihr produkt dann mal zu leisten vermag.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» !!BIETE!! TILTA Nucleus Nano I
von klusterdegenerierung - Mo 17:10
» ALEXA 35 Update: ARRICORE für Xtreme & neue Features für alle Modelle
von slashCAM - Mo 15:18
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 14:46
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52