s.holmes
Beiträge: 121

Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von s.holmes »

Man kennt es sagen wir aus dem Flugzeugfenster, wie verschiedenfarbige Felder, aus der Höhe eben als graphische Felder, im Blickfeld vorbei ziehen. Ich möchte etwas ähnliches digital nachmachen und zwar mit Feldern, in denen Videofootage läuft und zugleich am Bildschirm vorbei zieht.
Wohin muss ich in etwa schauen? Flash? After Effects? Und wo dort. Ich hätte spontan schon Flash angemacht aber, soweit ich mich erinnere, wäre die Ausgabeauflösung weit schlechter als die des eingespeisten Materials.
Danke.



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von B.DeKid »

Naja du kannst das ja in beiden Progis machen oder auch in Premiere.

Man kann es in AE über eine bewegte virtuelle Kamera erreichen.

Oder sonst in allen 3 Progis oder eben auch andern Progis , in dem man die Position verschiebt. Sprich Start und Endpunkt der zB X Achse anlegen und voila fertig ist die "Slideshow"

MfG
B.DeKid



s.holmes
Beiträge: 121

Re: Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von s.holmes »

Ja, da hast du natürlich recht. Ich habe die Frage nicht exakt formuliert.
Ich würde gern möglichst system-ressoursen-schonend (mein Scheißkomputer) und mit einem hohen Grad an Automatisierung (das Leben ist kurz) arbeiten.
Wäre das, wie du es vorschlägst, dann nicht so, dass man gleich zu Anfang, sagen wir mal, 50 Frames a 300MB in den Arbeitsbereich laden müsste und das System sehr belasten. Die müssten dann in mehreren Rehen, perspektivisch kleiner werdend im Bild ziehen.
Ich meine, stell dir vor Kornfelder wären Bildschirme und du hebst mit dem Hubschrauber ab, sie werden kleiner, ziehen vorbei, du machst eine Drehung und siehst wieder andere Felder...



srone
Beiträge: 10474

Re: Footage am Bildschirm vorbei ziehen lasse.

Beitrag von srone »

warum glaubst du sitzen in hollywood spezialisten tage wochen und monate an solchen effekten, weils die one-klick lösung nun mal nicht gibt, sowas ist arbeit, das wirst du feld für feld zusammenbasteln müssen und dann drüberfliegen, es werden dann soviele videospuren wie felder plus eine spur für den hintergrund, ich denke after effekts ist hier erste wahl.

lg

srone

ps: wenn es einfach wäre könnte es ja jeder ;-)
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04