Meine Erfahrung ist, dass gleichzeitiges/zeitnahes Fotografieren und Filmen in die Hose geht. Entweder kann man sich aufs Fotografieren konzentrieren oder aufs Filmen, denn die Schwerpunkte sind ganz andere: Beim Fotografieren geht es ganz stark ums optimale Licht und die optimale technische Qualität einzelner Bilder; da wartet man auch mal ein paar Stunden auf den richtigen Sonnenstand, nutzt die Möglichkeit langer Belichtung etc. Beim Filmen geht es weniger um das einzelne Bild als um die Gesamtheit eines Filmes, für den man ein Konzept im Hinterkopf haben sollte; auf technischer Seite kommt der Komplex Tonaufnahme hinzu, der allein schon eine kleine Wissenschaft ist.UliW hat geschrieben: Werde oft mit der DSLR unterwegs sein und dann noch einen Camcorder mitschleppen ist nicht mein Ding, hat sich ja auch nicht als praktikabel erwiesen.
Die Bildqualität kann dabei nicht berücksichtigt worden sein.Backbeat hat geschrieben: Ich bin mit dem 18-135Kitobjektiv voll zufrieden.
.... Hatte im FotoMagazin auch am besten abgeschnitten (Kitobjektive).
Ist doch sowieso egal, denn die Canon EOSe machen bei Weitem kein Full-HD und da fällt auch ein billiges Objektiv nicht auf. Es kann sogar von Nutzen sein, wenn etwas Unschärfe durch eine schlechte Optik entsteht, so dass das Aliasing der unzureichenden Skalierung in der Signalverarbeitung nicht mehr so stark auftritt.joe11 hat geschrieben:Die Bildqualität kann dabei nicht berücksichtigt worden sein.Backbeat hat geschrieben: Ich bin mit dem 18-135Kitobjektiv voll zufrieden.
.... Hatte im FotoMagazin auch am besten abgeschnitten (Kitobjektive).
http://www.the-digital-picture.com/Revi ... &APIComp=1
Völliger Käse!deti hat geschrieben:Ist doch sowieso egal, denn die Canon EOSe machen bei Weitem kein Full-HD und da fällt auch ein billiges Objektiv nicht auf. Es kann sogar von Nutzen sein, wenn etwas Unschärfe durch eine schlechte Optik entsteht, so dass das Aliasing der unzureichenden Skalierung in der Signalverarbeitung nicht mehr so stark auftritt.joe11 hat geschrieben: Die Bildqualität kann dabei nicht berücksichtigt worden sein.
http://www.the-digital-picture.com/Revi ... &APIComp=1
Deti
Dann viel Spaß im hellen, südlichen Sonnenschein wenn du die Kamera jedes mal in Augenhöhe hebst, um auf dem Display überhaupt etwas zu erkennen. Ich wollte ursprünglich hier beim Japantag (Traummwetter/mittags) auch etwas filmen, habe mich dann aber für Fotos entschieden.Backbeat hat geschrieben: Mit dem 5x oder 10x Zoom des Liveview kann man vorher noch mal gucken, falls man sich unsicher ist.
Am guten Display der EOS lässt sich die Schärfe relativ gut abschätzen.