slehmann
Beiträge: 24

Camcorder mit 720p/50 Live-Ausgabe

Beitrag von slehmann »

Hallo,

ich suche im Moment einen Camcorder (bevorzugt unter 1.000 EUR), welcher das Format 720p/50 live, bspw. über HDMI, ausgeben kann. In meinen Recherchen bin ich auf den PANASONIC HDC-SD 707 gestoßen. Hier wird allerdings nur 1080p, 1080i oder 576p live ausgegeben. Der Panasonic AG-HMC151 beherrscht die gewünschte Ausgabe zwar, ist aber teurer.

Zur Erklärung: Drei (möglichst gleiche) Kameras sollen mit je einer Blackmagic Intensity Pro zu Software "VJDirector2" geschickt, gemischt und als Stream und Direktausgabe verarbeitet werden.

Wer kann mir also einen geeigneten Camcorder empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!



tommyb
Beiträge: 4921

Re: Camcorder mit 720p/50 Live-Ausgabe

Beitrag von tommyb »

720p50 live als Ausgabe über HDMI unter 1000,- EURO ist mir nicht bekannt. Dafür ist dieser HD-Standard nicht sonderlich werbewirksam, weckt beim Kunden also auch kein Interesse, denn dieser kauft ausschließlich 1080i Produkte.

Also: gibbet nüscht (außer vielleicht irgendwelche Webcams).



hannes
Beiträge: 1174

Re: Camcorder mit 720p/50 Live-Ausgabe

Beitrag von hannes »

> weckt beim Kunden also auch kein Interesse, denn dieser kauft ausschließlich 1080i Produkte.

Ich denke mal, wer was davon kennt, schreckt vor "i" in jedem Falle zurück,
ob 1080 oder 720. Es gibt inzwischen P50.
Glückauf aus Essen
hannes



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Camcorder mit 720p/50 Live-Ausgabe

Beitrag von Bernd E. »

hannes hat geschrieben:...Ich denke mal, wer was davon kennt, schreckt vor "i" in jedem Falle zurück...
Wer sich wirklich auskennt, der weiß, dass man auch mit dem ach so bösen "i" immer noch prima arbeiten kann. Die Masse der typischen Durchschnittskäufer, die ein Hersteller anpeilen muss, stellt solche technischen Detailüberlegungen aber sowieso kaum an: Sie ist für die Werbebotschaft "Mit 1080 bekommst du mehr als mit 720" empfänglicher.



pailes
Beiträge: 938

Re: Camcorder mit 720p/50 Live-Ausgabe

Beitrag von pailes »

Die HMC-41E kann das vielleicht, allerdings kostet die immer noch weit über 1000€.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Camcorder mit 720p/50 Live-Ausgabe

Beitrag von WoWu »

Sie ist für die Werbebotschaft "Mit 1080 bekommst du mehr als mit 720" empfänglicher.
Oder "Weisser als Weiss";
oder glauben, dass nur in Athen eine Akropolis steht oder die arabischen Ziffern von den Arabern stammen ....
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



slehmann
Beiträge: 24

Re: Camcorder mit 720p/50 Live-Ausgabe

Beitrag von slehmann »

Vielen Dank für eure Antworten!

Mittlerweile bin ich eigentlich der Meinung, dass ich komplett in 1080i produziere. Die Kameras unterstützen dies, ebenso wie die Intensity Pro und die Video-Software.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00
» Nubia Z70S Ultra Smartphone - "Sicht des menschlichen Auges"
von iasi - Mi 19:51
» Sennheiser Profile Wireless Mikro bekommt 32-Bit Float per Firmware und eine 1-Kanal Version
von Darth Schneider - Mi 18:14
» Ersatz für Pinnacle Studio 9 gesucht
von cantsin - Di 22:31
» Nachfolger der Lumix S1II S1IIX im Mai 2025?
von iasi - Di 22:00
» Die korrekte anamorphe Abstimmung von Kamera und Objektiv
von CameraRick - Di 16:47
» Katastrophe Filmset: WTF macht eigentlich ein Line Producer?
von 7River - Di 14:06
» APV-Codec: Visuell verlustfrei, Open Source und jetzt in Blackmagic Camera App
von cantsin - Mo 23:30
» Leica SL3-S/SL3 bekommen C4K- und C6K-Aufnahme in ProRes
von slashCAM - Mo 23:24
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Mo 20:46
» Diashow- oder Videoschnitt-Software für live Bild-/Videopräsentation?
von wus - Mo 20:02
» Logitech MX Creative Console jetzt auch mit DaVinci Resolve kompatibel
von berlin123 - Mo 16:43
» Wooden Camera Zubehör für Blackmagic URSA Cine-Kameras 12K/17K
von slashCAM - Mo 10:40
» Deepfake Interview mit historischen Figuren
von macaw - Mo 7:53
» Panasonic S5II x hochfrequentes Zittern
von Darth Schneider - Mo 6:06
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von iasi - So 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von rush - Sa 19:54
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Sa 19:05
» Aus Sony FX3 wird FX3a mit neuem Display
von iasi - Sa 18:58
» Wird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern?
von iasi - Sa 18:51
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Sa 10:38
» RØDE Central & RØDECaster: Alle Mikrofone & Interfaces zentral im Griff
von slashCAM - Sa 10:00
» Limited RGB Helligkeitsbereich messen
von PixelKracher - Fr 12:08
» Blackmagic Camera Android 2.2 bringt Cloud-Sync, APV-Codec und mehr
von slashCAM - Fr 11:21
» Drastische Preissenkung bei Intel Mainstream-CPU - Core Ultra 7 265KF unter 300 Euro
von Abercrombie - Fr 8:22
» Der Koffer - ein automotiver Kurzfilm
von TomStg - Fr 7:50
» DJI Mavic 4 Pro - 6K Video, 360° Gimbal, RC Pro 2 und bessere Hinderniserkennung
von iasi - Do 19:10
» OK Go "Love" BTS - wildes 1-Take-Musikvideo
von Sicki - Do 16:10