Bei einem HD-fähigen Multimediaplayer kannst Du die Möglichkeiten 5 bis 7 unterbringen. Da ist es dann relativ egal, ob die ein Video von einer Festplatte oder einen USB-Stick liest.
Leider fehlt mir bei der Umfrage die Mehrfachauswahl. Es ist zwar nach der häufigsten Methode gefragt, also klare Einzahlt, aber bei mit ist es 50:50 DVD und Festplatte. Ich habe mal die Festplatte ausgewählt....
Hans-Joachim hat geschrieben:Bei einem HD-fähigen Multimediaplayer kannst Du die Möglichkeiten 5 bis 7 unterbringen. Da ist es dann relativ egal, ob die ein Video von einer Festplatte oder einen USB-Stick liest.
Ich würde eher "vom Camcorder" oder "von Speicherkarte" gleichsetzen. Als das Gemeinsame sehe ich, dass derjenige ein Video mit großer Wahrscheinlichkeit nicht dauerhaft speichert und vermutlich nirgendwo anders veröffentlicht als in seinem Wohnzimmer. Ein Multimedia-Player lässt darauf schließen, dass ein unkomplizierter Zugriff auf eine Vielzahl unterschiedlicher Medien (Musik, Filme, Fotos in allen möglichen Formaten und aus allen möglichen Quellen) gewünscht war. Derjenige kann zwar auch ein reiner Heim-Konsument sein - das wäre dann tatsächlich noch zu differenzieren - aber tendenziell wird er vermutlich Video für so bedeutsam halten, dass er es weitergibt - und zwar, nach dem eigenen Kauf zu urteilen, in der praktischsten, kompatibelsten Gestalt. Das könnte ein USB-Stick sein. Ihn kann man an jeden Rechner andocken, und die neueste Generation Fernseher hat sehr oft einen Eingang, genau wie die besseren BD-Player. Ich sehe selbst ein, dass die Umfrage etwas ungenau ist.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.