Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von Blackeagle123 »

Kurzes OT: Gibt es eigentlich Systeme die aus einer Kombination bestehen, quasi ein Taschensender und - Empfänger in einem, an dem sowhl Mikrofon, als auch Kopfhörer betrieben werden kann im professionellen Bereich? Wäre interessant für Außenübertragungen.

Viele Grüße!



Paul*Berlin
Beiträge: 303

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von Paul*Berlin »

Kurze OT-Antwort :) Soweit ich weiß, gibt es soetwas nicht. Beim Radio laufen alle, die so eine Kombi (Sendesignal + Headset) benutzen, mit 2 Boxen am Gürtel rum :) Ließe sich aber auch so wie die Einbahnstraßen-Lösung für den mobilen Gebrauch realisieren.
Camcorder: Sony HDR-FX1 und Panasonic HDC-SD 300



ArnAuge
Beiträge: 488

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von ArnAuge »

Aus diesem Teil müsste sich doch eine Eigenbau-Funkstrecke machen lassen, sofern man die Stromversorgung auf Akku umstellt und für beide Teile ein kleines Gehäuse baut.

12 Volt ist natürlich etwas ungünstig, aber vielleicht geht's ja auch mit 9V-Block.

http://www.pollin.de/shop/dt/Mzg0OTMzOT ... 10-KW18-DI

LG
Arno



domain
Beiträge: 11062

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von domain »

Blackeagle123 hat geschrieben:Kurzes OT: Gibt es eigentlich Systeme die aus einer Kombination bestehen, quasi ein Taschensender und - Empfänger in einem, an dem sowhl Mikrofon, als auch Kopfhörer betrieben werden kann im professionellen Bereich? Wäre interessant für Außenübertragungen.
Wieso sollte das besonders interessant sein? Man wird wohl kaum versuchen, jemand mit Kopfhörer aufs Bild zu bannen, bei dem man noch vorher das Ansteckmikro möglichst unauffällig versteckt hat.
Und beim Empfänger ist ein direkter Kopfhöreranschluss mal sowieso uninteressant.



Blackeagle123
Beiträge: 4039

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von Blackeagle123 »

Das steht in meinem Beitrag auch dabei: Für Außenübertragungen, bei denen das Studio mit dem Außen-Korrespondenten kommuniziert.

Viele Grüße!



srone
Beiträge: 10474

Re: Warum kostet Kamerafunkstrecke 5-10mal mehr als stationäre Anlage?

Beitrag von srone »

domain hat geschrieben:Man wird wohl kaum versuchen, jemand mit Kopfhörer aufs Bild zu bannen, bei dem man noch vorher das Ansteckmikro möglichst unauffällig versteckt hat.
na ja, man könnte auch den sogenannten knio (knopf im ohr) oder ohrstöpsel (für die ipod-fraktion) verwenden, es muss ja kein panzerkopfhörer sein ;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von slashCAM - Do 14:21
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Do 0:14
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Sicki - Mi 17:28
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40
» Biete: Sigma Art f1.4 24mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:47
» Biete: Sigma Art f1.4 50mm DG HSM Nikon F-Mount
von pillepalle - So 11:46
» Kioxia stellt neuen Rekord auf: NVMe-SSD mit 245 TB
von slashCAM - So 10:33
» Sony PXW-Z300 3-Chip-Camcorder vorgestellt mit V-Mount, KI, C2PA
von gunman - So 8:27