Überlege , nach einer FX7 auf eine EX1r umzusteigen.Mir würde bei dieser Camera alles passen ,Sensorgrösse , Lowlight ... nur ist das 14fach Zoom für mein bevorzugtes Tätigkeitsfeld Tierfilmen leider viel zu gering.Hat jemand Erfahrung mit dem Teleconverter Century 0HD-16TC-EX1?Ist eine sichtbare Qualitätsbeeinträchtigung merkbar?Soll ich besser auf die CanonXF 300 warten welche zwar 18fach zoomt , dafür ein sicher deutlich schlechteres lowlight-Verhalten hat was mich auch extrem stören würde? Oder soll ich noch länger auf die Panasonic AF 100 warten? Im Sommer 2011 muss ich auf die Galapagos Inseln - bis dahin muss das equipment passen!Danke für Tips!Robert
für Tierfilm würde ich eine Kamera mit Wechseloptik favorisieren-Sony EX3 mit Adapter,wenns denn eine 1/2 Zoll Chip -Cam sein soll,ansonsten Canon XLH1 (wann hier der sagenumwobene Nachfolger kommt,weiß niemand) oder auch Sony Z7.
Andererseits,gerade auf Galapagos brauchst Du normalerweise ,bis auf wenige Ausnahmen, keine so übermäßig langen Brennweiten,mußt achtgeben, daß Du den Tieren nicht auf die Zehen trittst.....
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.