Hallo zusammen,
ich versuche seit geraumer Zeit mp4 Datein in After Effects CS3 zu importieren. Ich habe mit einer EX3 diverse Szenen aufgezeichnet und wie erwartet hunderte kleine Videos erhalten im mp4 Format.
Ich habe schon im Internet gesucht wie verrückt, aber ich hab soviel gelesen jetzt brauch ich einmal Klarheit, da selbst die Suche mir nicht weiter half.
Laut des Forums ist ein Import von mp4 in AE CS3 möglich. Das ist es bei mir auch, jedoch ohne Ton! Tonspur ist da, ist jedoch aber in einer Linie, als wäre nichts aufgezeichnet worden. (ist es natürlich aber :) )
Jetzt frage ich mich wie das kommt und wie ich das ändern kann.?!
Zunächst habe ich nach convertern gesucht, um es dann evlt zu importieren usw und alles probiert, aber die Qualität wird immer so schlecht, das ich mich Frage, warum dann HD :)
Zudem nimmt das sehr viel Zeit!
Ein weiteres Problem, was ich noch als viel grösser sehe, sind die hunderten einzelnen Videos. Jemand sagte mir das es möglich sei, diese in AE CS3 so zu importieren das sie automatisch ein einziges Video ergeben und man damit dann arbeiten kann. Ähnlich einer tiff-sequenz zb.
Sequenz ist bei mir aber grau hinterlegt, kann ich also erst garnicht anwählen. Alle mp4 Datein befanden sich auch von der EX3 aus in einem eigens benannten Ordner.
Oder das das ginge mit einem anderen Program. Wenn das innerhalb AE ginge wäre das natürlich prima.
Habe alles ausprobiert aber kriege es nicht hin.
Wisst ihr dort eine Antwort?