Janosch25768

Kamera bis 1500€ gebraucht

Beitrag von Janosch25768 »

Hallo,

ich besitze einen JVC Everio HD30....was als Spontankauf für einen Amerikaurlaub begann, hat sich mittlerweile zu einem richtigen Hobby entwickelt. Ich nehme viel Hundesport (Agility, Flyball, Longieren, Treibball) auf und möchte dies gerne noch erweitern.

Als nächste Anschaffung steht erst einmal eine Steadycam an. Welches Modell, etc. muss ich noch genauer schauen, soll hier aber erst einmal nicht das Thema sein.

Mich interessiert eher, welche Alternative ich zum JVC HD30 nutzen kann? Ich kann recht klar sagen, was mir beim HD30 absolut nicht gefällt und was ich gerne hätte, vielleicht kann mir ja einer desbezüglich dann weiterhelfen?!

Momentane Contra's:
-Randunschärfe
-Schlechte Fokusierung bei schnellen Bildwechseln
-Sehr kalte Farbdarstellung
-Hoher Rauschfaktor
-Schlechte Menüstruktur
-viel zu leicht

Rein bildqualitativ habe ich schon desöfteren an eine Canon EOS 7D gedacht, aber trotz der wunderbaren Bilder, die sie sicher macht, ist ein manueller Fokus bei einer Steadycam in Verbindung mit schnellen Hunden eher wenig förderlich.

Jetzt seit ihr gefragt: Welche Kamera würdet ihr mir empfehlen, die so viele Contra's wie möglich eliminiert? Aufnahmemedium ist mir übrigens vollkommen egal, kann also auch Band sein! Ich brauche auch kein FullHD, mir würden 720p vollkommen ausreichen. Bevorzugtes Videoformat MPEG-2, da ich aber ein encodieren im momentanen Workflow integriert habe, sind auch sämtliche andere Codecs in Ordnung.
Der Preis sollte etwa bei 1500 Euro auf dem Gebrauchtmarkt liegen. Weniger wäre angenehm, aber das ist ja leider immer so :-D
Schön wäre Henkel *G*

Ach ja, auf den Ton lege ich kaum wert, da ich bei meinen Videos eigentlich immer mit Musik arbeite, die den Originalton ersetzt!

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe...

nohab

Re: Kamera bis 1500€ gebraucht

Beitrag von nohab »

zwar bandbasiert, aber gut

Canon Hv30 oder HV20

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

Versuch ne gebrauchte Canon XH A1 zu kaufen , dda wird es nen generellen Preisfall in den kommenden Monaten auf dem Gebraucht Markt geben - das das beste was dir passieren kann.

Oder du kaufst eine der neuen Panasonic Cams die auch schon mit 50 FpS aufzeichnen , kleiner ergo leichter sind , und dazu eine Glidecam HD1000 dann liegst genau bei so ca 1500 Euro und hast Zukunfts sicheres Material , sehr gute BewegungsAuflösung/Schärfe und kannst auch mal aus den 50FpS mal Zeitlupe machen ... was bei meinen JRT richtig lustig aussieht;-)

MfG
B.DeKid

Janosch25768

Beitrag von Janosch25768 »

Ah, Antworten, das freut mich!!! Hatte schon Angst, dass ich zu genau gesagt habe, was ich erwarte *G*

Die beiden Kameras hatte ich auch schon angedacht. Die XH A1 als Wunsch und die HV30 als "Notausweich"....trotzdem habe ich auch bei Sony geguckt und einige Modelle gesehen, die den Kriterien des Aufzeichnungsmedium und der Formate entsprechen würden. Kann da auch jemand was empfehlen oder wird hier eher von abgeraten?

Liebe Grüße,

Jann

Somin

Beitrag von Somin »

Ich kann dir persönlich zur FX1 von Sony raten, ich habe die selbe entscheidung vor ein paar Monaten auch getroffen und bin rundum zufrieden.

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von pillepalle - Mi 1:16
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von medienonkel - Mi 0:32
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 0:27
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Di 23:20
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von slashCAM - Di 23:18
» Kameradiebstahl
von Jalue - Di 21:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 21:10
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von Darth Schneider - Di 20:44
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Di 19:58
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von micha2305 - Di 12:22
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von Nigma1313 - Mo 13:43
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59
» DJI Mini 4 Pro Fly More Combo mit RC-N2
von v-empire - So 22:14
» Videonale 2025, Kurzfilmabend
von erwinvideo - So 18:49
» Juan Melara FilmUnlimited
von Axel - So 12:58
» Portkeys LH5C - 800 Nits und Kamerasteuerung für 222 Euro
von slashCAM - So 10:24
» Apple plant OLED-MacBook Pro, Mac Studio M6 Ultra und Mini-LED Studio Display
von Da_Michl - So 9:05
» Panasonic beendet LUMIX PRO Service
von Da_Michl - So 7:33
» SanDisk stellt Extreme Fit vor: Aktuell kleinster 1TB USB-C-Speicherstick
von Jott - Sa 19:51
» Canon EOS R5C Kamera -neuwertig OVP + Smalrig Black Mamba Kit
von matth3s - Sa 14:57
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Sa 10:54
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von stip - Sa 10:23
» RØDECaster Video S: Kompakte Produktionskonsole für Video und Audio
von Darth Schneider - Sa 9:52
» Mit Filmen GELD verdienen (Filminvests): Mit UWE BOLL
von 7River - Fr 18:12
» HONORARE & HONORARGRÖßEN im Film: Mit Florian Tessloff
von Nigma1313 - Fr 13:15
» Canon EOS C50 im Praxistest: Kompaktes Arbeitstier mit 7K 50p Raw - die neue FX3 Konkurrenz
von Rick SSon - Fr 12:43
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Jott - Fr 6:37