Gemischt Forum



PAUSE, FF und FW für DV-Out Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
DV

PAUSE, FF und FW für DV-Out

Beitrag von DV »

Hallo zusammen,

ich möchte mir einzelne (lange) AVIs am TV ansehen. Allerdings möchte ich mittendrin einsteigen können oder auch mal kurz pausieren. Die "Export to tape" Funktion von SCLive und MSP6 spielen immer nur die komplette AVI aus. Wenn ich die AVI in die Timeline von MSP ziehe und über die Vorschau gehen will, klappt das zwar prinzipiell. Aber bevor ich ein erstes Bild sehe, muss MSP - warum auch immer - erst einmal ewig rendern und irgendeine temporäre WAV erzeugen.

Gibt es denn keine Möglichkeit eine AVI über Firewire auszugeben ohne Rendern aber mit FF, REW und PAUSE?

Ciao, DV



AlexanderB

Re: PAUSE, FF und FW für DV-Out

Beitrag von AlexanderB »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo zusammen,
:
: ich möchte mir einzelne (lange) AVIs am TV ansehen. Allerdings möchte ich mittendrin
: einsteigen können oder auch mal kurz pausieren. Die "Export to tape"
: Funktion von SCLive und MSP6 spielen immer nur die komplette AVI aus. Wenn ich die
: AVI in die Timeline von MSP ziehe und über die Vorschau gehen will, klappt das zwar
: prinzipiell. Aber bevor ich ein erstes Bild sehe, muss MSP - warum auch immer - erst
: einmal ewig rendern und irgendeine temporäre WAV erzeugen.
:
: Gibt es denn keine Möglichkeit eine AVI über Firewire auszugeben ohne Rendern aber mit
: FF, REW und PAUSE?
:
: Ciao, DV


Wenn diese AVIs bereits DV-AVIS sind, kannst Du das über jede NLE-Software, die eine Echtzeitvorschau hat, vorausgesetzt, Dein Rechner ist einigermaßen aktuell. Über eine Echtzeit-Hardwarekarte a la Storm geht's natürlich noch besser. Wenn das AVI allerdings irgendwie anders codiert ist als DV, dann wirst Du's ohne Rendern nur schwer über den firewire bringen.
Gruß A.



Marcel Oberwinkler

Re: PAUSE, FF und FW für DV-Out

Beitrag von Marcel Oberwinkler »

(User Above) hat geschrieben: : Wenn diese AVIs bereits DV-AVIS sind, kannst Du das über jede NLE-Software, die eine
: Echtzeitvorschau hat, vorausgesetzt, Dein Rechner ist einigermaßen aktuell. Über
: eine Echtzeit-Hardwarekarte a la Storm geht's natürlich noch besser. Wenn das AVI
: allerdings irgendwie anders codiert ist als DV, dann wirst Du's ohne Rendern nur
: schwer über den firewire bringen.
: Gruß A.


Sorry - man merkt immer erst an den Antworten, wie ungenau die Frage war.

Es handelt sich um fix und fertige DV-AVIs, die sich problemlos über Firewire exportieren lassen. Aber eben immer nur am Stück von Anfang bis Ende. Ich will aber mittendrin einsteigen. Deswegen der Veruch die DV-AVI nochmal in ein neues Projekt zu nehmen und über die Vorschau zu gehen. Aber da wird recht zeitaufwendig noch mal der Ton in den Vorschauordner geschrieben.



Thorsten Schneider

Re: PAUSE, FF und FW für DV-Out

Beitrag von Thorsten Schneider »

(User Above) hat geschrieben: : Sorry - man merkt immer erst an den Antworten, wie ungenau die Frage war.


Ach nee, wie interessant. DV = Marcel Oberwinkler. Junge, was soll diese peinliche Nummer?

magic-spell -BEI- gmx.de



Holger Hagedorn

Re: PAUSE, FF und FW für DV-Out

Beitrag von Holger Hagedorn »

(User Above) hat geschrieben: : Ach nee, wie interessant. DV = Marcel Oberwinkler. Junge, was soll diese peinliche
: Nummer?

Da keiner mit ihm spricht, muss er halt seine eigenen Fragen beantworten ;-)


holger.hagedorn -BEI- 12move.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Rick SSon - Mi 11:07
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von FocusPIT - Mi 10:50
» One Battle After Another
von Axel - Mi 10:16
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Mi 10:05
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:36
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07