hehe ... habe gerade diesen thread eröffnet:pilskopf hat geschrieben: Ein Alternative wäre in einem Kino dir ein Startband vorführen zu lassen und das Bild abfilmst
Ich will keinesfalls übertriebene Effekte einsetzen, ich wollte nur, dass das Bild optisch zu dem Super8-Material passt (welches ich in der Postproduktion auch nicht verändern möchte).Blackeagle123 hat geschrieben: Ich würde mit solchen Effekten, wenn sie nicht direkt zum Film passen und auch im Film aufgegriffen werden, sehr sparsam umgehen. Weniger ist mehr!
Mpeg2 in 1080i wäre optimal. Wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du das für mich machen würdest.pilskopf hat geschrieben:Geil, es klappt. hahaha, also wenn du magst Threadersteller dann mach ich das für dich, wir haben bestimmt richtig beschissene Startbänder weil die in aller Regel nie ausgetauscht werden. Musst mir dann halt sagen in welchem Format du das brauchst, ich lad das dann bei Rapidshare hoch oder wo auch immer, kenn mich damit nicht aus. Brauchst halt wie bei einem Greenscreen einen Effekt der die Farbe Weiß durchsichtig macht. Maximal käme Mpeg2 in 1080i in Frage, den Rest müsstest du halt konvertieren, hab halt ne HDV Cam.