@NEELNEEL hat geschrieben: Ich versteh nicht ganz, warum hier soviele Regelversteher unterwegs sind, die den Threadstarter angreifen müssen - aber wir sind ja schließlich in Deutschland, wo so manche Schweinerei schon deshalb verteidigt wird, weil man sie irgendwie erklärbar gestalten kann.... immer feste druff! Seid doch froh, daß er seine Erfahrung teilt. Wenn Ihr von Natur aus schlauer seid, dann lest doch gar nicht erst den Thread!
ich persönlich halten von solchen Phrasen nix. Denn teuer muss nicht immer gut sein und billig nicht immer schlecht. Da gibt es keine 1:1 Beziehung. Die Welt ist halt etwas komplexer!rush hat geschrieben:Das Problem ist doch einfach - das man eigentlich weiß das billig nicht immer gleich gut sein muss... .....
immanuelkant hat geschrieben:ich persönlich halten von solchen Phrasen nix. Denn teuer muss nicht immer gut sein und billig nicht immer schlecht. Da gibt es keine 1:1 Beziehung. Die Welt ist halt etwas komplexer!rush hat geschrieben:Das Problem ist doch einfach - das man eigentlich weiß das billig nicht immer gleich gut sein muss... .....
Jott hat geschrieben:Ich hab mal nachgeschaut: auf deren Seite erkennt man tatsächlich nicht, dass es sich um die U.S.-Version handelt. Das ist natürlich unfein, aber auch nicht gelogen. Globalisierung!....
......
Dir ist aber schon klar, dass das Anbieten der Zahlungsmöglichkeit EU-Überweisung weder in Deutschland , der Schweiz, Neuseeland oder sonstwo als verbindliche Aussage über technische Eigenschaften von Geräten angesehen wird, oder?buildyo hat geschrieben: ....
Das dort nicht groß NTSC Modell steht kann ich nicht anders als mutwillige Täuschung bezeichnen zumal sich die Seite an Europäische Käufer richtet und Bezahlung per EU-Überweisung anbietet.
...
Wenn ein Online-Händler aber Geräte mit verschiedenen Standards verkauft, sollte er hinschreiben, welchen Standard das angebotene Gerät denn hat. Steht nichts da, geht man i. d. R. davon aus, daß es sich um den Standard handelt, welcher im Land des Händlers eben vorherrscht. In diesem Falle PAL.directorpfphotography hat geschrieben:Aber Leute:
Ja PAL ist der Standard in Neuseeland und trotzdem:
Auch hier in Deutschland kann mann NTSC Geräte verkaufen, genauso wie in Neuseeland und B&H verkauft PAL Geräte in den USA usw usf. Und genau deshalb, weil in der globalisierten Welt jeder an jedem Ort der Erde jeden (legalen) Artikel verkaufen kann, muss ich mich doch informieren was genau verkauft wird, wenn es nicht da steht !!!
Jott hat geschrieben:Ich hab mal nachgeschaut: auf deren Seite erkennt man tatsächlich nicht, dass es sich um die U.S.-Version handelt. Das ist natürlich unfein, aber auch nicht gelogen. Globalisierung!
Die Falle besteht schon, so lange es Videokameras gibt - wieviele unwissende Leute haben sich über die Jahrzehnte schon hocherfreut wunderbar billige NTSC-Kameras im Ausland gekauft und bemerken den Fehler erst zu Hause?
Ab damit zu Ebay (wer nur für YouTube filmt, den stören die U.S.-Frequenzen ja nicht), und richtiges Modell kaufen. Verlust = Lehrgeld.
rush hat geschrieben:Das stimmt zwar, aber ich Wette, dass wenn er die KAmera um 300 Euro teurer dort gekauft hätte, er sie genausowenig Umtauschen könnte ;)NEEL hat geschrieben: Das Problem ist doch einfach - das man eigentlich weiß das billig nicht immer gleich gut sein muss... .
Gegen sowas gibt aber einen kleinen Trick: Einfach vorher mal die AGB's überfliegen wenn man im Internet um einige Hunderte Euro was kauft. Kostet ein wenig Zeit aber schützt ungemein vor bösem Erwachen :)
lg
Andi