Ich schlage mich schon seit längerem mit einem Problem herum,
habe schon dutzende Programme heruntergeladen und getestet, aber keines
kann anscheinen das, das ich machen möchte.
Im Grunde ist es eigentlich ganz einfach:
Ich habe zwei Videos. Beide stellen das selbe Erigniss dar ( Eine Hochzeit in einer Kirche) nur von zwei verschienen Perspektiven.
Jetzt möchte ich einfach beide Filme so zusammenschneiden, dass bei bestimmten Szenen von einer zur anderen PErspektive überblendet wird.
Logischerweise muß aber die Zeitachse gleich bleiben damit Bewegung, Gesang und Sprache auch zusammen passen.
Früher hat man einfach die Bänder mit zwei Videorecordern parallel abgespielt und mit einem Blendregler auf der Videoschnittkonsole von einem Video zum anderen hin und her geregelt.
Und genau so sollte es dann auch mit einem Programm funktionieren.
Alles was ich bisher an Programmen gefunden habe, muß ich die Filme erst in stücke scneiden und dan wieder zusammenfriemeln wobei dann die Tonspur meist nicht mehr stimmt. ( also schrott )
VIelleicht kennt Ihr ein Programm ( schön wäre auch freeware ) das diese eigentlich doch simple Funktion kann.
B.DeKid hat geschrieben:Demux das Material dann hast Du durchgängiges Material als Audio und aals Video vorliegen .
Dann schniebelst Video zurecht und packst den Audio Stream als ganzes drunter.
Autsch! Denkst du wirklich, dass du EINEN der Audiostreams der beiden Aufnahmetage unter die aus zwei Videos zusammengeschnittenen Vorführung packen kannst und dass das dann auch nur annähernd passend und synchron läuft? Keep dreaming, my friend! ;-)
Für den Mac tuts PluralEyes, gestern getestet und hat sogar die meisten Clips aus verschiedenen Positionen arrangieren können, wo ich dachte dass es Schwierigkeiten gibt, selbst unterschiedliche Auflösungen werden erkannt.
Debonnaire hat geschrieben:...Denkst du wirklich, dass du EINEN der Audiostreams der beiden Aufnahmetage unter die aus zwei Videos zusammengeschnittenen Vorführung packen kannst...
Wie kommst du auf zwei Aufnahmetage? Es geht dem Fragesteller hier um eine mit zwei Kameras aufgenommene Hochzeit.
Ah, sorry, du hast natürlich recht! Ich hatte einen anderen Thread im Kopf! Ja, wenn das Ereignis natürlich gleichzeitig mit diversen Kameras aufgenommen worden ist, dann reicht es, die Clips zuerst mal zu synchronisieren, dann zu schneiden und schliesslich den besseren Audio-Stream drunter zu packen! Aber demuxen braucht man die Videos dazu nicht, sondern einfach in einem Multi-Cam-System zusammenschnipseln! :-)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.