Gemischt Forum

Premiere 6.0 DV-Capture Thema ist als GELÖST markiert

Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
RainerG

Premiere 6.0 DV-Capture

Beitrag von RainerG »

Hallo miteinander!

Es hat alles funktioniert!
Ich habe Premiere 6.0 auf meinen Rechnern (Tower (Win2000) und Notebook (Win98SE)) installiert und alle für mich wichtigen Funktionen getestet. Alles, auch das DV-capturen lief prima.
Daraufhin habe ich alle alten Installationen aus der Sturm und Drangzeit (und dieses Forum lebt von solchen Zeitgenossen) deinstalliert.
Nun kann ich mit Premiere 6.0 nicht mehr von der Panasonic NV-DS 35 EG capturen.
Sie lässt sich problemlos steuern. Ich kann AVIs zurückspielen aber ich kann nichts runterladen.
Nach Drücken des Aufnehmen-Buttons geht der Stop-Button runter und weiter passiert nichts. Nach einer Weile oder Klicken irgendwohin bricht der Aufnahmemodus mit der Meldung „es wurden keine Frames aufgenommen“ (oder so ähnlich) ab.

Nun habe ich MainActor wieder installiert und kann völlig problemlos mit dem Modul DV-Capture das Band lesen.

Whats wrong?

Wohl gemerkt, mit den gleichen Premiereeinstellungen wie jetzt habe ich vorher schon capturen können:
Gerätesteuerung
- DV-Gerätesteuerung 2.0
- - PAL
- - Panasonic
- - NV-DS33EG
- - Non Drop-Frame (was auch immer das heissen mag)
- - Online (Status)

Aufnehmen
- DV / IEEE 1394-Aufnahme
- DV-PAL Standard 48 kHz

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss Rainer

r.gimbel -BEI- web.de

Theo

Re: Premiere 6.0 DV-Capture

Beitrag von Theo »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo miteinander!
:
: Es hat alles funktioniert!
: Ich habe Premiere 6.0 auf meinen Rechnern (Tower (Win2000) und Notebook (Win98SE))
: installiert und alle für mich wichtigen Funktionen getestet. Alles, auch das
: DV-capturen lief prima.
: Daraufhin habe ich alle alten Installationen aus der Sturm und Drangzeit (und dieses
: Forum lebt von solchen Zeitgenossen) deinstalliert.
: Nun kann ich mit Premiere 6.0 nicht mehr von der Panasonic NV-DS 35 EG capturen.
: Sie lässt sich problemlos steuern. Ich kann AVIs zurückspielen aber ich kann nichts
: runterladen.
: Nach Drücken des Aufnehmen-Buttons geht der Stop-Button runter und weiter passiert
: nichts. Nach einer Weile oder Klicken irgendwohin bricht der Aufnahmemodus mit der
: Meldung „es wurden keine Frames aufgenommen“ (oder so ähnlich) ab.
:
: Nun habe ich MainActor wieder installiert und kann völlig problemlos mit dem Modul
: DV-Capture das Band lesen.
:
: Whats wrong?
:
: Wohl gemerkt, mit den gleichen Premiereeinstellungen wie jetzt habe ich vorher schon
: capturen können: Gerätesteuerung
: - DV-Gerätesteuerung 2.0
: - - PAL
: - - Panasonic
: - - NV-DS33EG
: - - Non Drop-Frame (was auch immer das heissen mag)
: - - Online (Status)
:
: Aufnehmen
: - DV / IEEE 1394-Aufnahme
: - DV-PAL Standard 48 kHz
:
: Vielen Dank für Eure Hilfe
:
: Gruss Rainer
:
: Hallo Reiner,
: wie ich aus deinem Text herausgelesen habe,handelt es sich um eine DV200 od.300 von
: Pinnacle.
: Wenn Du den Treiber 2.0 Upgrade installiert hast, muss den 1.7 Treiber drauf lassen : : und mit 2.0 überschreiben.
: Versuchs mal so.
:
: Theo

RainerG

Beitrag von RainerG »

Hallo Theo!

Danke für die Antwort.
Nein, da ich dachte dass es sich hier nur und ausschließlich um ein Premiereproblem handelt, habe ich die Hardwareseite nicht genauer angegeben. Es handelt sich um eine Exsys-Firewirekarte und das Capturen funktioniert mit dem MainActor-Produkt ja auch ganz problemlos. Da glaube ich also eigentlich weniger an ein Treiberproblem.
Übrigens. Nachdem ich feststellte, dass das Capturen nicht mehr möglich war, habe ich Prem6 neu installiert, doch leider ohne Erfolg.

Gruss Rainer

r.gimbel -BEI- web.de

AlexanderB

Beitrag von AlexanderB »

(User Above) hat geschrieben: : Hallo Theo!
:
: Danke für die Antwort.
: Nein, da ich dachte dass es sich hier nur und ausschließlich um ein Premiereproblem
: handelt, habe ich die Hardwareseite nicht genauer angegeben. Es handelt sich um eine
: Exsys-Firewirekarte und das Capturen funktioniert mit dem MainActor-Produkt ja auch
: ganz problemlos. Da glaube ich also eigentlich weniger an ein Treiberproblem.
: Übrigens. Nachdem ich feststellte, dass das Capturen nicht mehr möglich war, habe ich
: Prem6 neu installiert, doch leider ohne Erfolg.
:
: Gruss Rainer

Hi Rainer!
Habe festgestellt, daß bei mir die Premiere 6.0-Steuerung in Aufnahme und Rückspielen nur dann wirklich funktioniert, wenn ich mit eingeschalteter Camera (im VCR-Modus) den Rechner hochfahre. Dann klappt alles. Wenn die Camera erst später dazugeschaltet wird, geht meist irgendwas nicht. (Win2k, billig-firewire-karte, Panasonic DX100)
Das ist gerade bei Panasonic-Camcordern bei jeder Anwendung anders. Der Scenalyzer Live funktioniert immer problemlos in beide Richtungen. Es kümmern sich halt leider nicht alle um die kleinen Unterschiede bei der Firewire-Steuerung der Camcorder. Siehe Probleme beim Rückspielen mit MSP6: Panasonic-Cameras bekommen nur Pause, aber keinen REC-Start-Befehl.
Meistens ist es ohnehin günstiger, die Filme in sinnvollen Abschnitten auf Files zu rendern und dann per batch zurückzuspielen. (aber das ist wahrscheinlich nur meine Meinung)
Gruß Alexander

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Sony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen
von Mantas - Mo 10:14
» Suche XLR-Kamera-Mikrofon
von cantsin - Mo 0:36
» Panasonic LUMIX S9 - Kleinste 6K V-Log Kamera für 1.699 Euro
von Darth Schneider - So 18:20
» Illusionen
von manfred52 - So 11:53
» Sollte ich das Firmware updat bei meiner EOS R8 durchführen?
von walang_sinuman - Sa 14:37
» Manueller Focus mit Darstellung der Entfernung in Metern?
von Jörg - Sa 13:40
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p Â…
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36