Ich würde es für ne reportage brauchen.Blackeagle123 hat geschrieben:Vielleicht auch noch wichtig: Nimmst Du eher für Film oder eher für Reportage Ton auf? Wichtig ist dann nämlich neben dem richtigen Mikrofon (natürlich nicht eingebaut!) auch das Zubehör: Tonangel etc.
So brauchst Du dann natürlich (wie Dein Thread-Titel schon sagt) einen extra Tonmann, wenn es ein externer richtiger Mischer ist, an dem man den Pegel einstellt.
Viele Grüße!
Ohne wenigstens ungefähr zu wissen, wieviel du ausgeben möchtest, kann man da keine sinnvollen Tipps geben. Also: Was darf der Spaß kosten?Joni97 hat geschrieben:...kannst du hier auch nen paar produkte aufschreiben? (haben kein großes buget)...
Da bleibt nicht viel Auswahl übrig; ich würde dies als Untergrenze des Verwendbaren empfehlen:Joni97 hat geschrieben:...100 maximum wenn es geht...
nein doch nicht das würde zu teuer werdenBlackeagle123 hat geschrieben:Achso, du brauchst auch die Mikros dazu? Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe sogar noch per Funk? (Weil Du etwas von Empfänger geschrieben hast!)
Constantin
kannst du mir ne bauanleitung für ne tonangel schicken?Paul*Berlin hat geschrieben:Da fehlt noch die Tonangel, die sich aber auch selbst basteln lässt, wenns drauf ankommt.
Besitze auch das EM9600 und das Adapterkabel, den Windschutz will ich mir in nächster Zeit holen, ne Tonangel habe ich selbstgebaut (nur ist die leider nicht in der Länge variabel - muss auch zugeben, dass ich sie auch noch nicht verwendet habe, wenn ich das Mikrofon einsetze, habe ich immer auf meinen Mikrofonständer zurückgegriffen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich in letzter Zeit wenig gedreht habe, in der ich das Mikro verwendet habe, da ich mehrere Drehs hatte und haben werde, in der der Ton seperat aufgezeichnet wird oder ich hatte Drehs, in denen ich auf das Kamerainterne Mic zurückgegriffen hab, weil kein Tonmann mehr übrig war :)
Das ist natürlich auch immer wichtig zu beachten, dass wenn man mit Angel dreht, muss auch immer ein Boom-Mann her...
Such mal hier im Forum nach dem Stichwort "Stipprute": Das gute Stück ist eigentlich zum Angeln von Fischen gedacht, aber glaubwürdigen Berichten zufolge lässt sich daraus auch ein Billigteil zum Angeln von Tönen basteln. Die Fische werden´s dir danken.Joni97 hat geschrieben:...kannst du mir ne bauanleitung für ne tonangel schicken?...
Meinst du jetzt die Sache mit symmetrisch und unsymmetrisch?Blackeagle123 hat geschrieben:Dann kannst Du auch über Line (Klinke) in den Rekorder gehen! Da er nicht am Strom hängt solltest Du eigentlich auch kein Brummen haben, was bei XLR-Kabeln vermieden wird. Kann trotzdem durch die Scheinwerfer passieren. Aber da bin ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht mehr ganz sicher... Kann mich da mal einer beraten?