Hallo,
ich bin sehr neu im Forum und das ist mein erster Beitrag hier im Forum, mit der Hoffnung, dass mich jemand von der Qual der Wahl retten kann.
Nach hin und her Recherche ist es mir nun gelungen die Entscheidung nur noch zwischen vier Camcordern zu betrachten.
Und zwar sind es folgende Modelle:
Sony CX 550VE - 1124,00 Euro
Sony CX 520VE - 767,00 Euro
Sony XR 520VE - 1095,81 Euro
Sony XR 550VE - 1244,00 Euro
ich brauche den Camcorder erst ab dem Sommerferien, die für mich am 14.07.2010 anfängt.
Danach werde ich Sie regelmäßig benutzen.
Für mich ist es wichtig, dass die Qualität der Bilder bei einer Bewegung gut aufgenommen wird. Weiterhin ist es auch wichtig, dass die Aufnahmen im dunklen zu erkennen sind, und diese dann dementsprechend in HD Qualität auf einem Samsung LE40A656 LCD TV wiedergegeben werden können. Ein GPS wäre evtl. nicht schlecht, da ich einen Macbook Pro 13" mit 4GB Ram benutzte, der diese Funktion mit IPhoto bzw. IMovie unterstützt.
Kann mir bitte jemand bei der Entscheidung weiterhelfen?
Was sind die genauen Unterschiede zwischen diesen Modellen, die ich oben aufgelistet habe, und was würdet ihr für mich weiterempfehlen?
Der Preisunterschied ist enorm.
Wie gesagt, ich brauche den Camcorder nicht sofort. Ich kann bis Juli abwarten. Denkt ihr, dass es sich dann lohnen würde, bis dahin zu warten, da dann die Preise dann günstiger wären, und dann es vlt. doch Sinn machen würde, die teueren Modelle zu kaufen, oder macht es eher Sinn die günstigere Varianten jetzt zu kaufen, da es dann vielleicht die günstigeren Versionen nicht mehr geben würde?
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten!
MFG
dogi80