in der CS3 Version hatte ich damit keine Probleme ein Bild aus dem Video zu exportieren. In der CS4 gibt es die Funktion "Standbild exportieren" nicht mehr. Also gehe ich über Datei/Exportieren/Medien/ in den Export Dialog und wähle Windows Bitmap. Dabei ist der Arbeitsbereich nur auf ein Bild begrenzt.
Folge: Entweder bekomme ich die nachvolgende volständige Sequenz mit einzelnen Bildern exportiert, oder es tut sich gar nix.
Wie macht ihr das?
Das Bild will ich dann in Premiere weiterverarbeiten als Standbild
für diejenige, die eine ähnliche Frage haben sollten, hier ist die Anleitung auf Deutsch:
Exportieren eines Standbilds
Sie können beliebige Frames als Standbilddateien exportieren.
Sie können beim Export von Standbildern aus nicht quadratischen Pixelformaten für die Verwendung in Quadratpixel-Grafiken und -Videos Verzerrungen verhindern. Wählen Sie auf der Registerkarte „Video“ im Menü „Seitenverhältnis“ die Option „Quadratpixel (1,0)“. Anpassen der Breite und Höhe an das spezifische Format
1. Wählen Sie im Projektfenster oder einem Schnittfenster einen Clip aus.
2. Wählen Sie „Datei“ > „Exportieren“ > „Media“.
3. Wählen Sie im Dialogfeld „Exporteinstellungen“ ein Standbildformat aus: Siehe Formatoptionen in den Exporteinstellungen.
4. Wenn unterhalb des Zusammenfassungsbereichs keine Registerkarten angezeigt werden, klicken Sie auf die Schaltfläche für den erweiterten Modus .
5. Deaktivieren Sie auf der Registerkarte „Video“ gegebenenfalls die Option „Als Sequenz exportieren“.
6. (Optional) Um den Frame zusammenzufügen, wählen Sie aus dem Menü „Halbbildtyp“ die Option „Progressiv“.
7. (Optional) Um das Pixelseitenverhältnis für die Anzeige auf Computerbildschirmen zu korrigieren, wählen Sie aus dem Menü „Seitenverhältnis“ die Option „Quadratpixel“.
8. Klicken Sie im Feld für den Ausgabenamen auf den Hot Text.
9. Wechseln Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die Standbilddatei speichern möchten, geben Sie einen Dateinamen für die Datei ein und klicken Sie auf „Speichern“.
10. Ziehen Sie im Anzeigebereich „Exporteinstellungen“ den Abspielkopf auf den Frame, den Sie als Standbild exportieren möchten.
11. Klicken Sie auf „OK“.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.