Postproduktion allgemein Forum



Handbrake/Vimeo/Youtube/SD



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
veejay
Beiträge: 80

Handbrake/Vimeo/Youtube/SD

Beitrag von veejay »

Hallo,

ich hätte eine Frage an die Handbrake-Experten.

Bei der neuen Version bin ich noch nicht so sicher.

Folgendes Rätsel:

Ursprungsmaterial DV von P2 / HPX 171, 16:9
Export bei Avid Xpress: QT same as source

Umwandlung bei Handbrake
Anzeige dort: Auflösung 720x576, 1:1,25
Ich klicke Custom bei Anamorphic
Zwang zu 16 Punkt-Schritten

Bislang, in der wahrscheinlich nicht optimalen Version meiner mp4-Codierung, gehe ich, um 16:9 zu garantieren,
auf 720:405.

Sieht bei Vimeo recht gut aus.

Wie wäre es bei youtube, um auf die 480er Anzeige zu kommen.
Mit 405 Punkten reicht es wahrscheinlich nur für die 360er.

Oder ???

Denke ich an einer Stelle falsch ??

Viele Grüße
veejay



xinon
Beiträge: 168

Re: Handbrake/Vimeo/Youtube/SD

Beitrag von xinon »

Servus,
veejay hat geschrieben: Bislang, in der wahrscheinlich nicht optimalen Version meiner mp4-Codierung, gehe ich, um 16:9 zu garantieren,
auf 720:405.
gibt auch ne andere lösung: 1024x576
z.b. stellen manche player eine 16:9 Datei mit 576 Zeilen so dar....

veejay hat geschrieben: Wie wäre es bei youtube, um auf die 480er Anzeige zu kommen.
Mit 405 Punkten reicht es wahrscheinlich nur für die 360er.
youtube - ausprobieren - kann ja nix passieren :)


gruss
x
xinon
...
meine meinung, nichts mehr



MPZ
Beiträge: 51

Re: Handbrake/Vimeo/Youtube/SD

Beitrag von MPZ »

Ich habe einfach kurze Testclips hochgeladen und diese nicht für alle freigegeben.

Dann kannst Du in aller Ruhe die verschiedenen Ergebnisse sichten.



veejay
Beiträge: 80

Re: Handbrake/Vimeo/Youtube/SD

Beitrag von veejay »

Vielen Dank für die Tipps !!

Ich werde mal ein wenig rumtesten

Viele Grüße

veejay
veejay



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Fr 10:53
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 10:29
» Nosferatu
von Axel - Fr 10:21
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Fr 9:17
» Portkeys LH7P vs Viltrox DC-A1
von Alex - Fr 7:36
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von vaio - Fr 5:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Clemens Schiesko - Do 20:37
» Low Budget meets KI - Neues Musikvideo
von Darth Schneider - Do 20:14
» SCHLECHTES Drehbuch - GUTES Schauspiel?
von Nigma1313 - Do 19:54
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thchki - Do 19:54
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Do 18:58
» **BIETE** SACHTLER FLOWTEC 75 mit Ace XL
von ksingle - Do 18:06
» Leica M11-V mit elektronischem Sucher im Anflug? V für Viewfinder (und Video)?
von rob - Do 16:33
» Sony a7IV mit zwei Rec-Handles betreiben?
von smashcam - Do 16:07
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von MrMeeseeks - Mi 21:08
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von 7River - Mi 18:35
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von freezer - Mi 16:58
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20