videofreund23
Beiträge: 196

Keine Übergabe von Motion zu Final Cut

Beitrag von videofreund23 »

Hallo,
hab in Motion ein paar kleine Texteffekte gemacht und nun möchte ich das Projekt wieder an Final cut übergeben.
Jedoch, will der nicht so wirklich funktionieren... nach dem Speichern in Motion passiert nichts weiter.
Was muss ich tun?



Axel
Beiträge: 17025

Re: Keine Übergabe von Motion zu Final Cut

Beitrag von Axel »

Das alles setzt voraus, dass Motion über "Senden an ..." aus Final Cut heraus geöffnet wurde. Es setzt auch voraus, dass Final Cut das Sichern des Motion Projekts mitbekommt, dass es also selbst geöffnet ist. Du könntest versuchen, Final Cut zu öffnen (sollte meckern, da es Motion nicht findet), dann Motion, dann das Motion-Projekt nochmal sichern. Dadurch sollten die Änderungen übernommen werden. Genau weiß ich's nicht, da ich alle Programme parallel geöffnet habe, dadurch wird nichts "langsamer", wir sind nicht mehr in 2000. Notfalls müsstest du halt den Clip aus Motion exportieren, in FC importieren und anstelle des Motion-Statthalters in die Timeline ziehen.



videofreund23
Beiträge: 196

Re: Keine Übergabe von Motion zu Final Cut

Beitrag von videofreund23 »

Danke.
Ich habe die Sequenz über "Senden an" an Motion geschickt. Dort gearbeitet und dann normal unter sichern eben gespeichert. Hab nun auch beide Programme offen gehalten, bringt aber auch nichts.

Gibt es evtl. in den tiefen der Kontrolleinstellung von Final Cut/Motion eine Möglichkeit so etwas zu ändern? Also in etwa der Hinweis: "Mercke wenn du speicherst"... ???



Axel
Beiträge: 17025

Re: Keine Übergabe von Motion zu Final Cut

Beitrag von Axel »

Ich habe an meinem großen Rechner gerade ein Projekt auf. Mit >Rechtsklick >Senden an Motion und dem Vergeben eines Namens für das Motion-Projekt (z.B. "Titel")
a) öffnet sich Motion
b) erscheint anstelle der gesendeten Timeline-Auswahl (bzw. ansonsten dem Slug) ein neuer Clip, der jetzt "Titel.motn" heißt.

Du machst die Titel in Motion, drückst ⌘s und wechselst zurück auf FC. Dort ist "Titel.motn" nun je nach Stärke deines Rechners und den RT-Einstellungen mit einem orangen oder einem roten Renderbalken versehen. Rendern, fertig, siehe Attachment.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27