Diesen Thread habe ich doch bereits schon gelesen, wie oben schon geschrieben...ging aber mehr um den Allgemeinen Praxistest mit der Canon EOS 550D...und weniger um eine Objektivempfehlung.Jan Merlin hat geschrieben:Es gab vor ein paar Tagen einen Threat zu genau diesem Thema! Bemüh doch mal die Suchfunktion....
Kommt drauf an, was du brauchst.Moritzk hat geschrieben: Ich glaube ich sollte mir erstmal ein gutes kaufen...
Danke mein lieber,B.DeKid hat geschrieben:Nein EF S sollte nicht an EF gehen!
viewtopic.php?t=79217
viewtopic.php?t=76488
MfG
B.DeKid
Also wenn du mir nicht glaubst, dann lies halt nach und orakel hier nicht rum wie ein Weltmeister:Moritzk hat geschrieben:Nur die Frage ob EF-S auch an EF anzuschließen ist, ist für mich leider noch immer nicht geklärt, da die Meinungen dazu auseinander gehen
Damit bezog ich mich auf die Verwendung an DSLR Cams , an nem 35mm Adapter hatte Ich sowas noch nie getestet gehabt weil Ich auch kein EF S besitze (mal das Tokina aussen vorgelassen)B.DeKid hat geschrieben:Nein EF S sollte nicht an EF gehen!
Immer zu Ostern müssen die alten Hasen ran ;-) Das Objektiv unten rechts ist das kreisrund abbildende 6mm-Fischauge von Nikon, das es in mehreren Versionen gab. Mit einem Bildwinkel von 220 Grad war es - zusammen mit seinem lichtschwächeren und deutlich kleineren Vorgänger gleicher Brennweite - meines Wissens das einzige Kleinbildobjektiv, das sogar hinter sich schauen konnte. Näheres dazu hier:B.DeKid hat geschrieben:...Weiss einer der "alten Hasen" vielleicht was das unten rechts in der Ecke von dem Bild für ein Objektiv ist...
Och da hätte Ich schon eine Idee .....Mink hat geschrieben:Bräuchte mal ne Stativempfehlung dafür:
Unglaublich. Das Objektiv ist nur bedingt zu empfehlen für Fotografieren aus Altbauten. Man könnte damit durch die Decke brechen....Mink hat geschrieben:Bräuchte mal ne Stativempfehlung dafür: