Jenne_77
Beiträge: 3

Ausgabeeinstellungen für Webvideos mit PE 7 definieren

Beitrag von Jenne_77 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Video zu produzieren, dass ich u.a. auch bei youtube einstellen möchte. Mir fehlt jedoch die Erfahrung, welche Ausgabeeinstellungen ich für das Webvideo wählen soll. Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt? Vielleicht könntet Ihr mir Eure Parameter schicken?

Also mein Ausgangsmaterial liegt in Full-HD vor (1920x1080 Pixel, Codes AVCHD). Bei Premiere Elements 7 habe ich die Projekteinstellungen HDV 720p 25 gewählt. Dabei handelt es sich um ein 16:9 progressives HD-Video mit 25fps. Die Framegröße beträgt 1280x720 Pixel. Das Pixel-Seitverhältnis beträgt 1,0 (quadratische Pixel). Bei den Audioeinstellungen habe ich mich für 48kHz Audio entschieden.

Meine Komposition und Schnitt ist soweit fertig. Jedoch bin ich verunsichert, welche Ausgabeeinstellungen ich für das Web wählen soll. Zum Testen habe ich folgende Einstellungen gewählt:

Flash-Video mit NTSC Flash Video 8700K
Codec: On2 VP6
Videigröße: 1280x720 Pixel
Framerate: 25 fps
Bitcodierung: 4000 KBits/s
Qualität: Höchste
Unterschreiten vom Ziel: 90%
Audio: Ausgabekanäle Stereo
Bitrate: 48 KBits/s

Der Clip ist drei Minuten lang und hat eine Dateigröße von 88,8 MB. Einerseits ist es mir wichtig, das Bild und Ton in einer guten Qualität ausgegeben werden. Andererseits möchte ich die Dateigröße "beschränken". Wie löst Ihr diesen Spagat?

Wie gesagt möchte ich das Video zunächst bei youtube hochladen, um dann den Einbettungscode für iandere Websites zu verwenden bzw. entsprechend zu modifizieren (vorgebende Größe für den Content).

Ich danke für Eure Hilfe

Grüße

Jenne_77



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51