Shit man, du hattest Recht! :D Es ist wirklich Englisch - Sorry, dass ich das meinte, ich konnte schwören...Mink hat geschrieben:Es gibt gar keinen Menüpunkt in dem ich mir ne Sprache aussuchen kann.
In der deutschen Beschreibung gibt es auch keinen Hinweis auf eine Sprachwechselmöglichkeit.
Vielleicht sind ja alle in Deutschland ausgelieferten auf deutsch... aber wieso ist dann die Gerätesprache in der deutschen Beschreibung englisch???
Kannst Du dein Zoom H4n mal anmachen und mir sagen das Rec oder Speed da wirklich Aufn. und Geschwindigkeit heißen.... manchmal sind einem die englischen Begriffe so vertraut das du sie als deutsch erinnerst.
Das Firmwareupdate hab ich mal gemacht aber mit Sprache hat das natürlich nichts zu tun.
Viel zu lesen gibts in den Zoom Menüs übrigens auch nicht... ;)
Ich habs dann doch lieber bei Thomann.de gekauft - das Risiko, dass da dann iwas nicht stimmt, ist nicht so meine Sache ;-)Mink hat geschrieben:Keen Problem!
Fazit: Zooom H4n kann Prima (wenn denn nicht bei mir) im Ausland gekauft werden wenn man einen vertrauenswürdigen Händler findet.
kann ich auch bestätigen. Wenn man allerdings noch den Kameraton hinzulegt, wirds nach ner stunde in einem Hall hörbar - aber auf jeden Fall in der Schmerzgrenze ;-)Mink hat geschrieben:Hab gestern ne Gesprächsrunde mit dem Kamerareferenzton synchronisiert und das waren ca. anderthalb Stunden..... keine spürbare Verzögerung....