slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon stellt Final Cut Pro ProRes Transcoding Plugin kostenlos zur Verfügu

Beitrag von slashCAM »



strike300xxx
Beiträge: 144

Re: Canon stellt Final Cut Pro ProRes Transcoding Plugin kostenlos zur Verf

Beitrag von strike300xxx »

Schade, das es anscheinend nur unter OS 10.6 läuft.
Bin noch auf Leopard.
Kann hier jemand mal seine Eindrücke von dem Plug In posten?
Vielen Dank.



buildyo
Beiträge: 141

Re: Canon stellt Final Cut Pro ProRes Transcoding Plugin kostenlos zur Verf

Beitrag von buildyo »

strike300xxx hat geschrieben:Schade, das es anscheinend nur unter OS 10.6 läuft.
Stimmt nicht! Ich benutze das Plugin ohne Probleme mit FCP 7 unter Leopard 10.5.8. Das plugin braucht allerdings einen Intel Mac. Probiers einfach aus ich denke Du wirst erfreut sein.



Powerframe
Beiträge: 102

Re: Canon stellt Final Cut Pro ProRes Transcoding Plugin kostenlos zur Verf

Beitrag von Powerframe »

ganz ganz geile sache :D



Axel
Beiträge: 17025

Re: Canon stellt Final Cut Pro ProRes Transcoding Plugin kostenlos zur Verf

Beitrag von Axel »

Für diejenigen, für die DSLR das erste bandlose FinalCut-Footage ist und die sich wundern, worin der entscheidende Vorteil gegenüber dem bisher mit den Canon-movs gewohnten Import liegt: Es ist ein Workflow-Vorteil. ⌘+8 heißt Loggen und Übertragen ( Aufnehmen und Loggen dagegen - bandbasiert - war seit einigen Jahren aus der Mode gekommen, weswegen man fälschlicherweise das gesamte Vorauswahl-Prinzip für Schwachsinn hielt). Man sichtet das Material und identifiziert auf die Schnelle das Benötigte, benennt es (loggt es) und überträgt es zum Schluss per Stapel. Es gibt keine schnellere Vorbereitung auf den eigentlichen Schnitt, ein besonders effektiver Cutter hat durch intelligente Benennung in diesem Arbeitsschritt den Rohschnitt abgeschlossen. Eine sehr gute Sache.
Zuletzt geändert von Axel am Di 23 Mär, 2010 01:14, insgesamt 1-mal geändert.



Axel
Beiträge: 17025

Re: Canon stellt Final Cut Pro ProRes Transcoding Plugin kostenlos zur Verf

Beitrag von Axel »

...



tv355
Beiträge: 3

Re: Canon stellt Final Cut Pro ProRes Transcoding Plugin kostenlos zur Verf

Beitrag von tv355 »

Nur OS X 10.6.x ?? Es geht auch mit OS X10.4.9 und FCP 6.06. Gerade getestet.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28