Die Schärfe des Suchers lässt sich doch einstellen. Oder was meinst Du hier genau?markus-s hat geschrieben: Der Sucher ist okay, hat aber bekanntermaßen leider weder Dioptrien-Einstellung noch ist er verstellbar.
Markus
Ich habe beide Ausgangsclips in 720p25 umgewandelt mit Premiere. Faktor 10 erscheint mir ja auch extrem....ist aber so...auf meinem Mac :-(Jitter hat geschrieben:@ debug,
ja selbstverständlich ist die Schärfe des Suchers einstellbar, die Vorrichtung dazu liegt nur etwas versteckt. Die Wandlung von 1080p50 nach 720 dauert auch nach meinen Erfahrungen etwas länger als die von 50i. Aber bei Dir ist die Differenz enorm. Welches programm verwendest Du? Hast Du auch wirklich nach 720p50 gewandelt oder nur nach 720p25?
Was für einen Mac hast du denn?Debug hat geschrieben:Ich habe beide Ausgangsclips in 720p25 umgewandelt mit Premiere. Faktor 10 erscheint mir ja auch extrem....ist aber so...auf meinem Mac :-(Jitter hat geschrieben:@ debug,
ja selbstverständlich ist die Schärfe des Suchers einstellbar, die Vorrichtung dazu liegt nur etwas versteckt. Die Wandlung von 1080p50 nach 720 dauert auch nach meinen Erfahrungen etwas länger als die von 50i. Aber bei Dir ist die Differenz enorm. Welches programm verwendest Du? Hast Du auch wirklich nach 720p50 gewandelt oder nur nach 720p25?
Ich hatte erst vor alles in 1080p50 zu filmen, da ich eh die RAW´s alle archiviere, aber die Rechenzeit ist mir hier doch zu hoch. Da würd´der Mac ja selbst für einen 10min Film stundenlang vor sich hin rödeln....
imac 24, 2.4 intel core duo, 4gig....ich weiss...nicht der schnellste :-(RickyMartini hat geschrieben:Was für einen Mac hast du denn?Debug hat geschrieben: Ich habe beide Ausgangsclips in 720p25 umgewandelt mit Premiere. Faktor 10 erscheint mir ja auch extrem....ist aber so...auf meinem Mac :-(
Ich hatte erst vor alles in 1080p50 zu filmen, da ich eh die RAW´s alle archiviere, aber die Rechenzeit ist mir hier doch zu hoch. Da würd´der Mac ja selbst für einen 10min Film stundenlang vor sich hin rödeln....
Mann, es geht um einen Test. Daher habe ich für dich folgende wichtige Botschaft, wenn auch nur in Textform: Du faselst Unsinn. Geh weiter den Möchtegern-Künstler spielen.Bruno Peter hat geschrieben:Schwenke aber nicht so wild hin und her und fahre nicht ständig mit dem Zoom rum. Solche Videos gibt es schon genug in YT. Überlege also vorher was Du uns dort eigentlich als wichtige Botschaft zeigen willst!
Ja eben!Büschel hat geschrieben:Mann, es geht um einen Test.Bruno Peter hat geschrieben:Schwenke aber nicht so wild hin und her und fahre nicht ständig mit dem Zoom rum. Solche Videos gibt es schon genug in YT. Überlege also vorher was Du uns dort eigentlich als wichtige Botschaft zeigen willst!
Tja, kann nichts in dem Filmchen erkennen was nicht schon HDV-Kameras aus dem Jahre 2006 machen konnten.Debug hat geschrieben: Dummerweise hatte ich 50p nicht akitiviert. Ist also alles 50i.
Viele Gruesse, Debug
Tja, dann hat Dir das Video doch zumindest in soweit geholfen, als dass Du Dir diese Kamera nie kaufen wirst. Also sei doch froh !!!Bruno Peter hat geschrieben:Tja, kann nichts in dem Filmchen erkennen was nicht schon HDV-Kameras aus dem Jahre 2006 machen konnten.Debug hat geschrieben: Dummerweise hatte ich 50p nicht akitiviert. Ist also alles 50i.
Viele Gruesse, Debug
Blöd nur das die Bahnen irgendeinem US Unternehmen gehören und die Stadt jetzt "Miete" für die "eigene" Bahn zahlen muss....Ich finde die alten Wiener Bahnen toll ;-) .
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn meine eingeschaltet ist (über das Knöpfchen), dann wird die Optik beim Einklappen oder Einschieben des Suchers sofort verschlossen und vice versa....caren hat geschrieben:Habe seit gestern auch die SD707!
Die Cam ist der Hammer! Mit nur kleinen schwächen, wie folgt:
1. Zum Einschalten des Camcorders muss zuerst das LCD Display aufgeklappt werden und dann muss
ein winziger Kopf gedrückt werden. Mit Handschuhen unmöglich!
2. Fokus Taste wurde eliminiert, dafür gibt es noch einen Punkt auf dem Display - nicht gerade eine
Verbesserung!
3. Expand (Bildvergrößerung) Modus zum Scharf stellen gibt es nicht mehr! Dafür ein Peaking in blau.
Die Intensität kann aber nicht verändert werden.
4. An der Abdeckung vom Zuberhörschuh wurde gespart. Ist nur noch eine Deckel drauf.
Mit den Punkten 2 - 4 kann ich leben, Punkt 1 ist absolut nicht der Hit!
Es gibt eine Möglichkeit, man lässt die Cam. an, den beim zuklappen oder einschieben des Suchers schaltet die Cam. ab, nur die Optik verschließt sich nicht.
Abhilfe: Firmware ändern, dass sich die Optik auch schließt,
oder...
es muss ein Objektivdeckel her, am Besten einer der über die mitgelieferte Sonneblende passt.
Dann ist alles im Butter!
Na da soll mich doch.....Du hast vollkommen Recht. Mit Karte verschliesst die Optik bei mir auch nicht :-(caren hat geschrieben:Bei mir schließt die Optik auch, aber nur wenn keine SDHC Karte mehr in der Cam. ist.
Wenn bei Dir das anderst ist, werde ich die Cam tauschen!
Andrea
Ich habe daraufhin meine SD707 mal getestet - definitiv mit eingelegter Speicherkarte: Schließe ich das Display bzw. schiebe ich den Sucher ein, dann wird bei mir auch das Display verschlossen (und beim Aufklappen/Ausziehen wieder geöffnet). Getestet sowohl bei 50p als auch 50i mit eingelegter Transcent 16GB Class 6 Karte. Ob eine anderere Menüeinstellung für das unterschiedliche Verhalten verantwortlich ist?Debug hat geschrieben:Na da soll mich doch.....Du hast vollkommen Recht. Mit Karte verschliesst die Optik bei mir auch nicht :-(caren hat geschrieben:Bei mir schließt die Optik auch, aber nur wenn keine SDHC Karte mehr in der Cam. ist.
Wenn bei Dir das anderst ist, werde ich die Cam tauschen!
Andrea
Ich habe in der BA leider nix gefunden bzgl. des Optikverschlusses.markus-s hat geschrieben:Ich habe daraufhin meine SD707 mal getestet - definitiv mit eingelegter Speicherkarte: Schließe ich das Display bzw. schiebe ich den Sucher ein, dann wird bei mir auch das Display verschlossen (und beim Aufklappen/Ausziehen wieder geöffnet). Getestet sowohl bei 50p als auch 50i mit eingelegter Transcent 16GB Class 6 Karte. Ob eine anderere Menüeinstellung für das unterschiedliche Verhalten verantwortlich ist?Debug hat geschrieben: Na da soll mich doch.....Du hast vollkommen Recht. Mit Karte verschliesst die Optik bei mir auch nicht :-(
Markus
Hier:Debug hat geschrieben:Btw...meine ist silbern....wäre mal interessant zu wissen welche Farbe die von Andrea hat...evtl. kann man das "Problem" ja über die Farbe eingrenzen ;-))))